Wieviel Zuchtpaare

Diskutiere Wieviel Zuchtpaare im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo wieviel Zuchtpaare habt ihr eigentlich alle? Und wieviele Flugtauben, dazu würde mich Intressieren wie groß dazu das jeweilige Abteil ist...
Hallo Brian,
ich habe 12 Zuchtpaare Wiener Hochflugtauben in einem Schlagabteil von 2mtr Breite und 3 mtr Tiefe x2 mtr Höhe jedes Zuchtpaar hat seine eigene Zuchtbox von 50cm breite und 60cm Tiefe x 40cm Höhe dazu haben diese

Hallo Franzl,

hat es eine besondere Bedeutung das deine Brutzellen 60 cm tief sind ?

Gruß
Michael

JA!
Ich habe festgestellt das gerade Wiener die sehr scheu sind und bei einer Brutzelle mit normalen Maßen und Vorsatzgitter schon beim bloßen betreten des Schlagabteils das Nest verlassen.
Meine Brutzellen bilden bei halbseitig geschlossener Front eine Art Höhle die im inneren selbst bei Sonnenschein sehr dunkel ist und dazu führt das meine Wiener ruhig auf dem Nest sitzen bleiben.
Tauben sind halt immer noch Höhlenbrüter!!!
 
Hallo,
ich besitze von meinen Lahore 5 Zuchtpaare,von den Wolga-Positurtümmler 5 Zuchtpaare,und von den Briefern 6 Zuchtpaare.
 

Anhänge

  • wolga.jpg
    wolga.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 33
  • foto.jpg
    foto.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 43
  • Foto_1.jpg
    Foto_1.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 35
  • Lahore_.jpg
    Lahore_.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 46
  • Zucht und Jungtauben.jpg
    Zucht und Jungtauben.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Wieviel Paare kann ich in einen Schlag 4,40x2,70 halten?
 
Hallo
Wieviel Paare kann ich in einen Schlag 4,40x2,70 halten?

Zuerst sollte man mal wissen--wieviele Brutzellen du da eingeplant hast??

Im Allgemeinen rechnet man bei Brieftaubengröße--
3 Tauben auf einen m³

4,4 x 2,7 = 11,88m² x 200 cm Höhe = 23,76 m³--x 3 Tauben
bedenke aber bitte, dass die Jungtauben auch noch dazurechnen !

Würde nicht mehr als 10 bis 12 Paare dort einsetzen !
Michael
 
Thema: Wieviel Zuchtpaare

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.592
tomduesseldorf
T
L
Antworten
9
Aufrufe
1.672
Toby
Toby
M
Antworten
7
Aufrufe
2.391
iskete
I
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.951
winni
winni
Zurück
Oben