Wieviel Zuwachs?

Diskutiere Wieviel Zuwachs? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Zu Weihnachten werden wir unseren Wellis eine Voliere mit den Maßen lxbxh 175cmx65cmx100cm bauen. Ist ja auch ein schönes...
Flattermann1985

Flattermann1985

süchtiger Wellifan
Beiträge
126
Hallo!
Zu Weihnachten werden wir unseren Wellis eine Voliere mit den Maßen lxbxh 175cmx65cmx100cm bauen. Ist ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die beiden.:freude:
Anfang 2006 wollen wir dann evtl. noch Zuwachs dazu holen, da uns das Wellifieber gepackt hat...
Nun unsere Frage: Wieviele Wellis würden denn so in etwa noch Platz in unserer Voliere finden?
 
Hallo,

leider sind meine Fotos zur Zeit in meinem Pc irgendwie futsch. Daher kann ich Dir keine Bilder von meinen Rackern im Flug/ Voli zeigen.

Rechne mal bei den oberen 2 Stangen - Ästen mit 20 cm Abstand je Wellensittich, dann bist Du auf der sicheren Seite. Warum nur die Oberen, sie halten sich nun mal in dem Bereich am liebsten auf. Sollte darin auch gezogen werden, reichen eigentlich 4 Paare, zwischendurch herscht fast Überbevölkerung. Bei vollen Nestern bei 2 Bruten.
 
Hallo hjb!
Haben wir das also richtig verstanden, dass 9 Wellis bei uns Platz finden würden? Wir stopfen aber keine 9 da rein, wir fangen erst mal mit 2 neuen an ;-) Sie sollen sich ja nicht ständig auf die Nerven fallen.
Gruß von unseren Piepern Lena und Jacob
Flattermann
 
Thema: Wieviel Zuwachs?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben