Wieviel Zuwachs?

Diskutiere Wieviel Zuwachs? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Zu Weihnachten werden wir unseren Wellis eine Voliere mit den Maßen lxbxh 175cmx65cmx100cm bauen. Ist ja auch ein schönes...

1. #1 Flattermann1985, 13. November 2005
    Flattermann1985

Flattermann1985 süchtiger Wellifan

Hallo!
    Zu Weihnachten werden wir unseren Wellis eine Voliere mit den Maßen lxbxh 175cmx65cmx100cm bauen. Ist ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die beiden.:freude:
    Anfang 2006 wollen wir dann evtl. noch Zuwachs dazu holen, da uns das Wellifieber gepackt hat...
    Nun unsere Frage: Wieviele Wellis würden denn so in etwa noch Platz in unserer Voliere finden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo,

leider sind meine Fotos zur Zeit in meinem Pc irgendwie futsch. Daher kann ich Dir keine Bilder von meinen Rackern im Flug/ Voli zeigen.

Rechne mal bei den oberen 2 Stangen - Ästen mit 20 cm Abstand je Wellensittich, dann bist Du auf der sicheren Seite. Warum nur die Oberen, sie halten sich nun mal in dem Bereich am liebsten auf. Sollte darin auch gezogen werden, reichen eigentlich 4 Paare, zwischendurch herscht fast Überbevölkerung. Bei vollen Nestern bei 2 Bruten.

4. #3 Flattermann1985, 14. November 2005
    Flattermann1985

Flattermann1985 süchtiger Wellifan

Hallo hjb!
    Haben wir das also richtig verstanden, dass 9 Wellis bei uns Platz finden würden? Wir stopfen aber keine 9 da rein, wir fangen erst mal mit 2 neuen an ;-) Sie sollen sich ja nicht ständig auf die Nerven fallen.
    Gruß von unseren Piepern Lena und Jacob
    Flattermann

Thema:

Wieviel Zuwachs?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Zuwachs? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Wieviel Futter für Brutpaar?

Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  5. Wieviele Wellis passen?

Wieviele Wellis passen?: Im Frühling bekommen bei mir einige Wellis eine Außenvoliere mit 4qm. Grundfläche und 2qm. Schutzhaus. Wieviele Wellis könnte ich da drin halten?...