Wieviele Eier?

Diskutiere Wieviele Eier? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, also ich habe mir gerade den Beitrag mit der kahlen, eierlegenden Henne durchgelesen, und war ganz erschrocken, 8-9 eier??...

  1. #1 Trietze-Tratze, 31. Dezember 2004
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hallo Zusammen,

    also ich habe mir gerade den Beitrag mit der kahlen, eierlegenden Henne durchgelesen, und war ganz erschrocken, 8-9 eier??
    Irgendwie habe ich überall gelesen, dass die Ziegen nur 5-6 legen, meine hat vor 2 TAgen Ihr 6. Ei gelegt, dass 1. hatte sie aufgefressen und die anderen (4 davon jetzt aus Plastik) hatte Sie bisher auch nicht beachtet!

    Wieviel Eier legen sie denn jetzt nun?
    Sparky ist noch ziemlich jung, ca 8 Monate, verkraftet sie denn so viele Eier zu legen?

    Und weiß sie, wann es ihr selber zu viel wird?

    Den Nistkasten benutzen Sparky & Dr. Boogie auch nicht zum Nisten, sondern um Fußball zu spielen, und das Nistmaterial wird durch die Gegend geschleppt....


    Und wie sieht es aus, wennn man ein richtiges Ei drinnen lässt, die Henne es jedoch die ersten Tage nicht beachtet, und dann auf einmal doch das brüten anfängt, könnte dann noch was schlüpfen? Und wie lange sitzt die Henne am tag auf so einem Ei, oder ihrem ganzen Gelege??

    ICh wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Liebe Grüße
    Patricia :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo, Laufsittiche legen ca 6-9 Eier, wenn die Eier befruchtet sind schlüpft in ca 20 Tagen etwas. Sie sitzt eigentlich fast den ganzen Tag auf dem Gelege, kann natürlich auch sein das sie von ihrem Partner nicht gefüttert wird. Dann geht sie halt mal runter zum fressen oder trinken, meine ist auch mal eine runte fliegen gegangen und dann wieder drauf :D . Mit 8 Monate ist sie noch sehr jung, aber das ist bei den Läufern normal, keine Angst verkraften tut sie das. Bei mir wird auch alles aus dem Nistkasten geworfen, legt sie die Eier in den Nistkasten?.
     
  4. #3 Trietze-Tratze, 31. Dezember 2004
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Also Ihr Nistkasten ist halt der Boden jetzt, da nimmt sie eine Ecke im Käfig, jedoch bleiben die Eier nicht lange da!!!
    Dr Boogie füttert sie schon, aber Sparky brütet halt nicht wirklich, heute war es das 1. Mal dass sie kurz auf 2 Eiern saß, aber wie gesagt kurz!!

    Liebe Grüße
    Patricia, Sparky & Dr. Boogie!
     
Thema:

Wieviele Eier?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Eier? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...