Wieviele Eier?

Diskutiere Wieviele Eier? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, also ich habe mir gerade den Beitrag mit der kahlen, eierlegenden Henne durchgelesen, und war ganz erschrocken, 8-9 eier...
Trietze-Tratze

Trietze-Tratze

Ziegenfreak
Beiträge
184
Hallo Zusammen,

also ich habe mir gerade den Beitrag mit der kahlen, eierlegenden Henne durchgelesen, und war ganz erschrocken, 8-9 eier??
Irgendwie habe ich überall gelesen, dass die Ziegen nur 5-6 legen, meine hat vor 2 TAgen Ihr 6. Ei gelegt, dass 1. hatte sie aufgefressen und die anderen (4 davon jetzt aus Plastik) hatte Sie bisher auch nicht beachtet!

Wieviel Eier legen sie denn jetzt nun?
Sparky ist noch ziemlich jung, ca 8 Monate, verkraftet sie denn so viele Eier zu legen?

Und weiß sie, wann es ihr selber zu viel wird?

Den Nistkasten benutzen Sparky & Dr. Boogie auch nicht zum Nisten, sondern um Fußball zu spielen, und das Nistmaterial wird durch die Gegend geschleppt....


Und wie sieht es aus, wennn man ein richtiges Ei drinnen lässt, die Henne es jedoch die ersten Tage nicht beachtet, und dann auf einmal doch das brüten anfängt, könnte dann noch was schlüpfen? Und wie lange sitzt die Henne am tag auf so einem Ei, oder ihrem ganzen Gelege??

ICh wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Liebe Grüße
Patricia :bier:
 
Hallo, Laufsittiche legen ca 6-9 Eier, wenn die Eier befruchtet sind schlüpft in ca 20 Tagen etwas. Sie sitzt eigentlich fast den ganzen Tag auf dem Gelege, kann natürlich auch sein das sie von ihrem Partner nicht gefüttert wird. Dann geht sie halt mal runter zum fressen oder trinken, meine ist auch mal eine runte fliegen gegangen und dann wieder drauf :D . Mit 8 Monate ist sie noch sehr jung, aber das ist bei den Läufern normal, keine Angst verkraften tut sie das. Bei mir wird auch alles aus dem Nistkasten geworfen, legt sie die Eier in den Nistkasten?.
 
Also Ihr Nistkasten ist halt der Boden jetzt, da nimmt sie eine Ecke im Käfig, jedoch bleiben die Eier nicht lange da!!!
Dr Boogie füttert sie schon, aber Sparky brütet halt nicht wirklich, heute war es das 1. Mal dass sie kurz auf 2 Eiern saß, aber wie gesagt kurz!!

Liebe Grüße
Patricia, Sparky & Dr. Boogie!
 
Thema: Wieviele Eier?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.120
bluefisch
B
C
Antworten
11
Aufrufe
9.252
sunrise
sunrise
Zurück
Oben