Wieviele Eier

Diskutiere Wieviele Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ist es normal wenn das Weinchen nur 2 Eier legt?????
L

Lukas

Guest
Ist es normal wenn das Weinchen nur 2 Eier legt?????
 
hallo lukas,

was ist schon "normall"?

nein, im ernst: es kann durchaus vorkommen. meistens werden jedoch mehr als 2 eier gelegt. es gibt darüberhinaus auch viele hennen, die zwischen dem legen des 2 und 3 eis einen tag nicht legen.
 
Hallo Lukas!
"Normal" sind 4-5 Eier, es gibt allerdings hin und wieder ausnahmen nach oben oder nach unten. Ich hatte von 1-8 Eier schon alles dabei. Die 8 waren übrigens alle befruchtet und sind alle groß geworden, nachdem ich die kleineren Kücken umgelegt habe zu anderen Hennen!
Wie Sebastian schon sagte ist es durchaus auch möglich das die Henne nur eine Pause macht beim legen! Oft erkennt man das "letzte" Ei an einer etwas anderen Färbung, aber auch das ist nicht immer so!
 
8 Eier? Boah, ich dachte bei sechs wäre Ende der Fahnenstange. Und dann noch alle befruchtet, ist ja Wahnsinn.
 
Thema: Wieviele Eier

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.120
bluefisch
B
C
Antworten
11
Aufrufe
9.252
sunrise
sunrise
Zurück
Oben