Wieviele Graue dürfen in die Mietwohnung

Diskutiere Wieviele Graue dürfen in die Mietwohnung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mich würde interessieren, ob es gesetzlich geregelt ist, wieviele Graue mit in die Mietwohnung dürfen.

  1. Funny

    Funny Guest

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob es gesetzlich geregelt ist, wieviele Graue mit in die Mietwohnung dürfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Funny
    glaube kaum, dass es dafür ein Gesetz gibt, das regeln wohl eher die Mietverträge und die "lieben" Nachbarn . 0l
     
  4. Funny

    Funny Guest

    Hallo karin,

    ich habe mal im Net gestöbert, aber da waren nur 2 Urteile zu finden. Das eine wegen andauerndem lauten Geschrei von Papas in einem reinen Wohngebiet und der andere Halter hatte zu viele Vögel. Ich glaube, es waren ca. 40 Aras oder Papas.

    Von daher meinte ich, dass einer von euch schon mal von einem Vorfall gehört und darüber berichten könnte.


    Unsere Vermieter wissen ja von dem einem Papa, den wir haben. Aber müssen wir jetzt um Erlaubnis fragen wenn wir einen 2. haben wollen?
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Funny

    Generell dürfen Vögel mit einziehen wenn im Mietvertrag nichts über Tierhaltung steht. Allerdings sind damit kleine Vögel wir Kanarien, Wellensittiche etc. gemeint. Wie Karin schon sagt, würde ich das mit dem Vermieter ( vielleicht auch mit den Nachbarn) vorher abklären. Bei meinen vier Grauen wäre es aber mit Sicherheit nicht unproblematisch in einer Wohnung wo rund herum Nachbarn wären, dies wäre mir auch vollkommen verständlich. Denn "leise" sind meine Grauen mit Sicherheit nicht [​IMG].


    liebe Grüße

    Nicole
    [​IMG]
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Funny
    wenn die Vermieter wissen, dass ihr einen habt, können sie euch den zweiten wohl kaum verwehren, denn man sollte sie auch immer mindestens zu zweit halten. Aber informieren solltest du ihn schon. Was sagen denn die anderen Mitbewohner, die haben sich hoffentlich noch nicht über Lärm beschwert? Meistens wird es ja besser, wenn ein zweiter Vogel einzieht, da es sich oftmals "nur" um das "ich-bin-so-alleine-und-mein-Herrchen-ist-nicht-da-Geschrei" handelt
     
  7. Funny

    Funny Guest

    Hallo Karin,

    also mit dem jetzigen Papa ist das überhaupt kein Problem. Unser Nachbar pfeift immer mit ihm um die Wette. Er findet ihn einfach gut.

    Wir wohnen in einem freistehendem Haus mit 3 Mietparteien und einem riesigem Grundstück drumrum.

    Sprich, die anderen hören nur was wenn der Papa hinten auf dem Balkon steht.

    Sonst steht er nach vorne raus und pfeift den Menschen auf der Strasse hinterher:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviele Graue dürfen in die Mietwohnung

Die Seite wird geladen...

Wieviele Graue dürfen in die Mietwohnung - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein