Wieviele Hähne und Hennen??

Diskutiere Wieviele Hähne und Hennen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 4 Wellis. 2 Hähne und 2 Hennen, die den ganzen Tag über frei Fliegen können, praktisch nur über Nacht in der Voliere sind. Kann...

1. Sabine2711

Sabine2711 Neues Mitglied

Hallo, ich habe 4 Wellis. 2 Hähne und 2 Hennen, die den ganzen Tag über frei Fliegen können, praktisch nur über Nacht in der Voliere sind. Kann ich zu dem 4er gespann noch 2 Hähne setzen oder ist das eher ungünstig? Alle 4 verstehen sich prima.

Gruß Sabine

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hallo Sabine,

das wäre eher ungünstig. Es kann gut gehen, kommt ja auch immer auf die Individuen an, aber bei so kleinen Gruppen ist ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis immer besser. Solltest du also nicht die Möglichkeit haben, auch noch zwei weitere Hennen dazu zu setzen, würde ich die Hähne nicht dazu nehmen.

4. Juno

Juno Mitglied

Einen versuch ist es wert ,meiner Erfahrung nach sind Hähne recht friedlich. Ein Hennen überschuss wäre denke ich problematischer.

5. #4 charly18blue, 1. Dezember 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Kann dann aber Kämpfe unter den Männchen geben um die Weibchen. Ich würds nicht machen. Wenn, dann setz noch ein Paar dazu.

6. saja

saja Foren-Guru

Ich nehme an, Sabine, Du fragst, weil Du schon zwei bestimmte Hähne in Aussicht hast?

Sind Deine jetzigen Wellensittiche richtig verpaart oder verstehen sie sich eben einfach nur gut?

Weisst Du mehr über die Hähne?

In der Regel sollte es auf jeden Fall gut gehen, nur, eine Garantie gibt es natürlich nicht.
    Vor Kämpfen hätte ich keine "Angst", das passiert in der Regel nur, wenn man auch zu üppig füttert. Aber es könnte natürlich sein, dass die Gruppe dann irgendwie unharmonisch ist.

Viele Grüsse,
    Sandra

7. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day aus meiner Sicht.... der Wellensittich liebt schon die Gesellschaft , die Voliere sollte aber nicht so klein sein. Bei einer Käfighaltung sollte nicht so viele Vögel im Käfig sein 1 Paar ist da schon OK. Und wenn in einer Volieren Nistkästen angebracht werden sollte diese hoch hängen und mehr Nistkästen als Hennen in der Voliere,

Anhänge:

Thema:

Wieviele Hähne und Hennen??

Die Seite wird geladen...

Wieviele Hähne und Hennen?? - Ähnliche Themen

1. Wieviele Hähne müsste ich haben und woher bekomme ich diese am besten?

Wieviele Hähne müsste ich haben und woher bekomme ich diese am besten?: Hallo! Mein Kanarienhahn ist leider gestorben. :heul: Nun habe ich noch 2 Kanarienhennen. Ich möchte ihnen gerne ein neuen Hahn kaufen....
  2. Wieviele Bourkesittiche kann man bedenkenlos in einem Käfig halten ?

Wieviele Bourkesittiche kann man bedenkenlos in einem Käfig halten ?: Hallo Forum , wir sind seit 2 Tagen stolze Besitzer von 2 jungen Bourkesittichen , und sind seit heute hier im Forum angemeldet. Laut Züchter...
  3. Wieviele Gelege hintereinander bei Rotrückenaras zulassen?

Wieviele Gelege hintereinander bei Rotrückenaras zulassen?: Hallo, seit genau einem Jahr pflege ich ein 1,1 Rotrückenaras (Primolius maracana). Die Henne wird im Mai 2 Jahre alt, der Hahn ist ein halber...
  4. Wieviele Vögel in eine Voliere ohne extra Freiflug

Wieviele Vögel in eine Voliere ohne extra Freiflug: Hallo Eine Freundin hat eine Voliere 1.50 m breit, 0.80m tief und 2m hoch. Sie hatte vorher Eichhörnchen darin, welche nun aus Altersgründen...
  5. Welche Vogelarten und wieviele??

Welche Vogelarten und wieviele??: Hallo zusammen, ich habe nun mal von beiden neuen Volieren /Käfigen Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Vogelarten ich dort...