Wieviele in einem Käfig

Diskutiere Wieviele in einem Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe 7 Kanarienvögel und einen Wellensitich von Tierquälern gerettet ich habe leider keine Ahnung von Vögeln aber meine Frage die sind...
T

Tobiasg

Guest
Hallo ich habe 7 Kanarienvögel und einen Wellensitich von Tierquälern gerettet ich habe leider keine Ahnung von Vögeln aber meine Frage die sind im moment alles 8 in einem Käfig von 70 auf 40 und in der höhe 1 meter ist das zu klein.Über alles was ich wissen sollte würde ich mich freuen
 
Wenn sie keinen Freiflug haben ist das schon recht klein. enn sie viel Freiflug haben ists vielleicht vertretbar. Den Welli würd ich nicht mit den Kanaris in einem Käfig zusammen halten, das geht oft nicht gut. Vielleicht solltest Du den an einen Wellihalter weitergeben. Willst Du denn alle behalten? Und was meinst Du mit von Tierquälern gerettet?
 
Ich meinte damit das sie nicht gefüttert wurden und in einem kleinen kelleraum gehalten der Käfig war sehr sehr verschmutzt.Ich habe als Handwerker dort was repariert und die leute darauf angesprochen die antwort war: Von mir aus können die verrecken darauf hin habe ich die Vögel mitgenommen.Ich werde sie behalten und noch zwei käfige kaufen möchte sie nicht im ein tierheim bringen.
 
hm traurig das leute so mit ihren tieren umgehen , aber dann haben sie es ja bei dir gut, den welli solltest du mindestens einen artgenossen dazu holen oder ihn an einen halter abgeben der nen welli oder mehrere wellis hat.
 
Hallo Tobiasg...

erst einmal finde ich es sehr bemerkenswert von dir, dass du die Vögel aus den Händen von irgendwelchen Tierquälern gerettet hast.

Rein interessehalber würde ich ja gerne näheres über die genaueren Umstände erfahren, was natürlich dir überlassen bleibt.

Da du dich hier im Forum informierst, gehe ich davon aus, dass du daran interessiert bist, die Vögel zu behalten.