Wieviele Jahre lebt Euer Grauer schon

Diskutiere Wieviele Jahre lebt Euer Grauer schon im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - mit und bei Euch? Unser Butti hat auf seinem Ring 1973 stehen, er könnte aber ein WF und damit noch älter sein. Im Januar 1991 kam er als...
pewe

pewe

Stammmitglied
Beiträge
382
mit und bei Euch?

Unser Butti hat auf seinem Ring 1973 stehen, er könnte aber ein WF und damit noch älter sein. Im Januar 1991 kam er als Scheidungswaise zu uns, lebt also knapp 17 1/2 Jahre bei uns.

Mich interessiert wer am längsten seinen Grauen hat.

Grüße

Peter
 
hmm Peter da kann ich net mithalten.

Unsere Beiden sind erst seit 18 Monaten bei uns.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Peter!

Also unsere sind jetzt seit einem Jahr bei uns.
Also auch noch nicht so lange. :~
Aber wir hoffen dass es noch viele schöne Jahre mit den beiden werden.
17 1/2 Jahre ist ja schon ganz schön lange, toll.:zustimm:



Liebe Grüße von Bibiana:blume:
 
Hallo Peter!

Also unsere sind jetzt seit einem Jahr bei uns.
Also auch noch nicht so lange. :~
Aber wir hoffen dass es noch viele schöne Jahre mit den beiden werden.
17 1/2 Jahre ist ja schon ganz schön lange, toll.:zustimm:



Liebe Grüße von Bibiana:blume:
Ich denke und hoffe, daß es etliche hier gibt, deren Graue schon viel länger mit ihnen leben.

Viele Grüße

Peter
 
unsere beiden sind beide von 06 und noch kein jahr bei uns.....

also können wir da auch nicht mithalten.....
 
Coco lebt seit knapp 6,8 Monate bei mir (ist am 1.7. gerade mal 7 Jahre geworden)

Lisa lebte 6,4 Jahre bei mir, bis sie verstarb und sie wäre am 1.11. d.J. 7 Jahre geworden.
 
Krümel lebt seit Aug. 03 bei mir. Freddie Rosellasittich lebt seit 2001 bei mir.
Aber Papas Graue leben schon seit ca. 1994 bei uns :dance:
 
Sid ist seit 2. Okt. 2006 bei uns und Manni seit dem 15. Dez. 2006 !

Beide sind 2004 geboren.

Vorher lebten sie bei ihrem Züchter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Willi ist ein Import von Nov. 1988 und lebte ca. 3 3/4 Jahre bei den Vorbesitzern.
Am 1. September lebt sie 15 Jahre bei mir.
So lange habe ich es mit keinem Mann ausgehalten. *grins*

Maxi meine Kongograue lebte 7 Jahre und 3 Monate bei mir, aber seit Oktober 2004 lebt sie bei meiner Freundin, wo sie gerade vergesellschaftet wird.
 
Hi Peter,

unser ältester Grauer lebt seit 33 Jahren bei uns, er kam als Junger Wildfang zu uns. Die anderen 3 sind "nur" 28 bzw. 21 Jahre alt.

Gruß Mani
 
Hi Peter,

unser ältester Grauer lebt seit 33 Jahren bei uns, er kam als Junger Wildfang zu uns. Die anderen 3 sind "nur" 28 bzw. 21 Jahre alt.

Gruß Mani
Hallo Mani,

auf solche Infos hatte ich gehofft. Ich dachte es gäbe mehr Mitglieder, die schon lange Jahre ihre Grauen haben. Aber vielleicht kommen ja noch mehr dieser Meldungen. Ich hoffe, daß mich meine Papageien überleben, will es nicht mehr erleben, daß einer stirbt. Wenn ich das hier ab und an lese, spüre ich immer wieder die Stiche im Herz, die ich beim Tod von 2 unserer Papageien empfand. Bonni haben wir erst 6 1/2 Jahre und sie ist gerade mal knapp 10, die überlebt uns beide hoffentlich.

Grüße

Peter
 
Seit bestehen dieses Forums posten vor allem Mitglieder, die Graupapageien in einem noch nicht geschlechtsreifen Alter haben. Ich hoffe, das sagt nichts über die Dauer von Graupapageienhaltung aus, sondern die Halter verlieren mit den Jahren nur das Interesse am Forum.
Wir haben unsere Julie seit dem Alter von drei Monaten, was 1991 der Fall war. Wegen Partnerwechsel (längere Story) ist Nr2, Charlie, erst seit 2001 bei uns.
 
Hallo Mani,

Meine älteste Graue ist ein Wildfang und lebt seit Anfang 1993 bei mir.

2002 kam Alex, auch ein graues Mädchen zu mir. Sie kam aus fürchterlichen Verhältnissen und war lange Zeit sehr krank. Die Vorbesitzer versicherten mir, dass sie ein Hahn sei, doch dies hat sich im Nachhinein nicht bestätigt.

Im Jahr 2006 zog dann endlich Coco (nachweislich ein Hahn) bei mir ein. Coco ist ebenfalls ein Wildfang und lebte von 1994 bis 2006 bei einer älteren Dame, die ihn aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr versorgen konnte.

Alex und Coco waren sofort ein Paar. Es war nach jahrelanger Einzelhaltung Liebe auf den ersten Blick. Seitdem sind die beiden unzertrennlich!

LG
Alex
 
hallo,

also unsere zwei haben wir zwar erst seit februar 07 aber kommt uns vor als ob die immer hier waren!
Wenn sich doch raustellen sollte das smu und elli nicht zusammen passen dann werden beide vergesellschaftet und kommen wieder zu uns also haben wir dann im prinzip 4 davon möchte ich im moment aber noch net ausgehen weil elli momentahn noch testet kommt also erst in die geschlechtsreife!

LG elko
 
Mein "Ältester" ist unser Willi. Er ist 1994 dem Ei entschlüft und seitdem bei uns.
 
unser Coco lebt seit 01.02.03 also über 4 Jahre bei uns wir bekamen ihn mit
12 Wochen (geb. am 01,11.02 )

unsere Laura ist geb. am 01.12.99 und ist aber erst seit Mitte Febr. bei uns
sie ist eine Scheidungsweise :traurig: hat sich aber prima bei uns eingelebt.

Gruß Christa
 
Wir haben unsere erste Graue im Juni 01 gekauft.
Bruno (weibl.) kam 2 Monate später dazu, da war sie auch schon ein Jahr alt ...

Das es schon 6 Jahre sind ... :freude:
 
Hallo,

ich sehe gerade, dass ich 1991 geschrieben habe. 1990 kam Butti zu uns, die 17 1/2 Jahre stimmen also. Er kam aus einer starken Raucherfamilie und kann von daher heute noch wunderbar alle Formen von Raucherhusten nachahmen. Wir hatten immer Bedenken, dass ihn die starke Raucherei beeinträchtigt haben könnte. Das scheint aber nicht so zu sein. Außer seinen Augenproblemen hatte er all die Jahre nichts. Als wir ihn bekamen erzählte man uns, er sei 9 Jahre alt, dabei war er mindestens schon 17.

Grüße

Peter
 
Thema: Wieviele Jahre lebt Euer Grauer schon
Zurück
Oben