Wieviele Junge pro Brut?

Diskutiere Wieviele Junge pro Brut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es würde mich mal interessieren, wie eure höchste Brut war? Habt ihr schon mal mehr als 5 Junge groß bekommen?
L

ladybonny

Guest
Es würde mich mal interessieren, wie eure höchste Brut war? Habt ihr schon mal mehr als 5 Junge groß bekommen?
 
Hallo,

hatte bisher im Maximun 4 Eier im Nest, alle befruchtet.
 
Hallo ladybonny,
mehr als 5 hatte ich noch nie.
Maxium waren bis jetzt 5 junge von 5 Eiern.

Gruß Redbird.
 
7 Eier

Hallo,das höchste an befruchteten Eiern waren 7 Stck.im Nest.Habe aber nur 4 gelassen und die anderen 3 umgelegt.Geschlüpft sind alle Jungvögel.
Gruß Heinrich
 
Hallo,das höchste an befruchteten Eiern waren 7 Stck.im Nest.Habe aber nur 4 gelassen und die anderen 3 umgelegt.Geschlüpft sind alle Jungvögel.
Gruß Heinrich

Hallo Heinrich!
Als ich deinen Bericht laß,wollte ich garnicht glauben das deine Kanarien 7 Eier legen.Ich finde 5 Eier sind eigendlich schon viel.Aber das sie dann auch noch alle befruchtet sind ist natürlich super! Hast du schon öfter Hennen dabei gehabt,die 7 Eier gelegt haben?
Hut ab vor diesen Hennen erst so viele Eier legen und dann die Jungen groß ziehen.
mfg Olaf:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Meine Henne hatte 6 Eier gelegt und hat auch alle 6 Jungen groß bekommen. Darum lasse ich sie auch dieses Jahr nicht mehr brüten.
 
Bei mir kam es auch einmal zustande das es sieben Eier wurden die auch noch alle Befruchtet waren. Alle sieben sind durch gekommen. Generell glaube ich aber nicht das sowas gut ist, ich passe seither immer auf das es niemals mehr als 5 Eier werden, das reicht vollkommen. Der Rest wandert zu einer anderen Henne oder in die Tonne.
 
hey,

mein maximum waren 5 befruchtete sind alle durchgekommen...

mfg flo
 
Thema: Wieviele Junge pro Brut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben