Wieviele Kanarien in Voliere?

Diskutiere Wieviele Kanarien in Voliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HI! Ich bin gerade dabei ein Außenvoliere zu bauen, mit den Maßen: "Freiflug" : L: 2,40m; H: vorne 2,10m hinten abfallend auf 2m; T: 1,50m...
M

Maly

Guest
HI!

Ich bin gerade dabei ein Außenvoliere zu bauen, mit den Maßen:

"Freiflug" : L: 2,40m; H: vorne 2,10m hinten abfallend auf 2m; T: 1,50m
Schutzhaus: L:1,50; H: vorne 2,05m hinten abfallend auf 2m; T: 0,90m
außerdem noch eine Schleuse.

Ich hoffe sie wird morgen fertig (nach bisher 3 Tagen harter Arbeit)
Wenn sie fertig ist, werde ich auch Bilder reinstellen.

Jetzt zu meiner Frage:
Also ich will Kanarien darin halten und gerne eure Meinung wissen für wieviele denn die Maße OK wären???

Dabei ist natürlich klar, dass ich anfangs mit wenigen anfange, da ich ja noch Neuling in dieser Thematik bin.

Vielen Dank schonmal!!

MFG Maly
 
ich würde erst mal 2 paare einsetzen und dan die JV die du sicherlich ziehen wirst behalten ;) (wens geht nur weibchen) ich würde in so eine volier 3 hähne (komt aufs gemüt an der tiere ) und dan so 4-6 weibchen halten. mit ausrteichten nist möglichkeiten und ganz wichtig mindest 2 Käfige zum trenne !!! es kan immer mal sein das 1 tier agresiv wird den andern gegen über !!!

ansonste viel spaß mit den tieren ^^
 
dass heißt, dass ich in der Voliere insgesamt 9 Kanarien halten kann??

Kommt mir ein bissl wenig vor...... vielleicht täusch ich mich ja auch.
Also ich habe mir 2 volieren angeschaut und da waren auf jedenfall mehr als 9 Kanarien drin, obwohl diese kleiner waren als meine... hm....

........

grüße Maly
 
dan waren dies voliren über bessetz !!

die tier brauchen in der but zeit viel mehr platz !! sonst kommt es zurevir kämpfen !! und das kan leicht ins auge gehen !!
 
Also ich habe mir 2 volieren angeschaut und da waren auf jedenfall mehr als 9 Kanarien drin, obwohl diese kleiner waren als meine... hm....

Waren die Volieren in einer Zoohandlung oder ähnlichem? Wenn ja, dann darfst du danach nicht gehen. Die machen da immer viel zu viele rein.
Ich weiß halt nicht wie viele Kanarien sich vertragen. Sie mögen zwar nicht alleine sein, aber Schwarmtiere sind es keine. Daher weiß ich nicht, ob es bei Kanarien zu viele sein können... Ich geh mal davon aus, dass man die Maße von Schutzhaus und Freiflug addieren kann, so das die Voliere so 4 Meter lang ist. Dann würde ich sagen, so 6 Kanarien gehen da schon. Ich hoffe, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen mich jetzt nicht mal wieder getäuscht hat und ich mir deine Voli auch richtig vorstellen kann, aber ich denke 10 wären zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

nim erstmal 2 paare. die jungtiere die da in der nächsten brutsaison kommen müssen ja auch irgendwo hin und ich kann aus erfahrung sagen dass man die ersten jungvögel nur schwer abgeben kann.
 
Hallo Zugeflogen...

ja stimmt, ich glaub trennen wird dann schwer bei den ersten jungen..;)
.......
aber wieviel kann ich denn insgesamt drin halten, weil ich finde sie schon eigentlich groß, dass da einige rein können.....
wie gesagt, wenn sie fertig ist, dann stell ich bilder on....
..

dann könnte ich ja die von den Folgejahren die jungen nicht mehr behalten oder???
also alle jungen will ich dann wahrscheinlich eh nicht behalten, aber so von nem jahr halt ein paar oder oder so....

Klar ist aber trotzdem dass ich natürlich erst einmal mit wenigen anfange!

Kann man denn dann irgendwie erkennen, wenn der platz zu klein wird für die vögel? also Kämpfe oder so? die können doch jedoch schon auftreten, wenn nur 2 hähne drin sind oder nicht??

...viele Fragen..;);)
aber man will sich ja vorher informieren..;)

Grüße Maly
 
aber man will sich ja vorher informieren..;)

Grüße Maly

diese saz finde ich toll =) schöne das es noch leute gibt die so denken wie ich ;)

also wie gesagt maximal 3 hähne und naja bis zu 8 hennen.... aber es wäre gut wen du die möglich kiet hättest 2 kleiner käfige so ca 60 cm in den schutz raum ein zubauen damit du falls es nötig wird die hähne raus nehmen kanst !!!

von den JV würde ich an deiner stelle nur weibchen behalten um inzucht zuvermeiden dan in den jahr wo du das zweite mal mit den eingen JV züchstes die "alten" hähne ( väter) zu separien mit 2 weibchen wo du 100 % weißt das sie nicht von den hahn sind. Und dan einen "frische-Blut" hahn in die große volier zusetzen...
 
Voliere fertig

Hi an alle!

Mein Voliere ist nun fertig!!

Maße könnt ihr oben nachlesen.
also wieviele denkt ihr würden sich darin wohlfühlen???

gruß Maly
 

Anhänge

  • S8000758.JPG
    S8000758.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 765
  • S8000752.JPG
    S8000752.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 349
Thema: Wieviele Kanarien in Voliere?

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
3.223
balous
B
Jaykay66
Antworten
10
Aufrufe
2.223
Herbert Wahl
Herbert Wahl
P
Antworten
13
Aufrufe
3.672
persephone
P
K
Antworten
4
Aufrufe
709
Kate und Jack
K
Zurück
Oben