Wieviele Kanarien in Wohnung ?

Diskutiere Wieviele Kanarien in Wohnung ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, die nachfolgende Frage erreichte mich heute per Mail : "Ich halte in meiner 2 Zimmer-Whg. 25 Kanarienvögel. Natürlich sind...
Anonyme Denunziationen

Hi

Anonyme Denunziationen bleiben in diesen unserem schönen Lande nun einmal ungestraft.

Selbst wenn man sich als Betroffener (bei mir sind allerdings alte Damen nicht die Opfer!) zu wehren versucht, erleidet man kläglich Schiffbruch.

Mittlerweile ging meine mutmaßliche Täterin (über 70!) nach jahrelangen Denunziationen (auf der Strasse weggeworfene Autotür; dauernd zu laute Stereoanlage; im Garten entsorgte Kolbehirse = verbotenes Tabenfüttern; erst übermäßige Lärmentwicklung und dann auch noch Verwahrlosung meiner Vögel) bei verschiedenen Ämtern und auch dem Vermieter soweit, mir meine Post (u.a. auch einen sehr privaten Brief mit persönlicher Einladung) erst aus dem Briefkasten zu stehlen und dann - selbstverständlich geöffnet und gelesen - erst Tage nach dem nun verstrichenen Termin für die Einladung wieder zurück zu stecken. Das hat "dem Fass dann für mich den Boden ausgeschlagen"!

Daher habe ich im Januar dann endlich selbst einmal eine Anzeige wegen der dauernden Postdiebstähle und auch der dauernden Denunziationen erstattet. Zunächst einmal wollte der Polizist mich wieder wegscheuchen, weil ja kein materieller Schaden entstanden sei ("Nun haben Sie den Liebesbrief ja wieder"). Bloß leider zu spät!!!

Vielmehr fragte er mich, ob ich das war, "der Leute wegen zu lauten Hupens angezeigt habe". Darüber musste ich so lachen, dass er richtig böse wurde (verständlicherweise - ich konnt´s aber nicht zurückhalten!).

Bei seinen dann angestellten Nachforschungen zu meiner Person - in meiner Gegenwart vorgenommene zusätzliche (mein noch gültiger PA lag direkt vor seiner Nase) telefonische Identitätsfeststellung - stellte sich dann heraus, dass eine ältere weibliche Person unter Angabe meines Namens und meiner Adresse Nachbarn wegen zu lauten Hupens angezeigt hatte...

Deshalb und auch weil mir nachweisbar Pakete mit Vogelfutter, Büchern, vom verschlossenen Trockenboden zig Unterhosen, Pflanzen und Übertöpfe aus dem Treppenhaus, ein Kreditkartenantrag (ausgefüllt, unterschrieben und an meine Bank geschickt!) habe ich aber unter Vorlage einiger meiner "Beweisunterlagen" auf einer Verfolgung wenigstens der Diebstähle und der Ermittlung der "Aliasanzeigerin" bestanden.

Zudem gab es endlich einen Augenzeugen, der die Dame bei einem der diesmal den Freund seiner Mutter betreffenden Diebstähle beobachtet hatte (leider ein 10 jähriges Kind, das nur englisch spricht / zusammenmit seiner Mutter gerade erst bei meinem Nachbarn "eingewandert"!)

Da der Nachbar trotz des nun auch ihm entstandenen Schadens (es handelte sich dabei um die für seine Hochzeit mit der "Eingewanderten" notwenigen Papiere aus Amerika, deren Wiederbeschaffung ihn nach seinen Aussagen Hunderte von Dollars kosten würde) zu faul oder feige war, die Dame namentlich anzuzeigen (statt dessen ist er lieber "Hals über Kopf" innerhalb von nur drei Wochen nach dem Vorfall ausgezogen), wurden die Ermittlungen jetzt eingestellt. Dies hatte mir ein weiterer KK bereits bei einer zusätzlichen Zeugenvernehmung Ende Januar angekündigt (man kann ihn nicht dazu zwingen, die Dame anzuzeigen, deshalb habe ich keine Handhabe, den Jungen zu vernehmen!).

Dies galt, weil sich der (die) Täter(in) einfach nicht ermitteln lassen will.

Wen wunderts?!

Da die Behörden (Ordnungs-, Finanz-, Sozial-, und viele andere -ämter) auch dringend auf solche TippgeberInnen angewiesen sind, besteht da kein besonders großes "öffentliches Verfolgungsinteresse".

Genau das Gegenteil ist natürlich der Fall.
 
Thema: Wieviele Kanarien in Wohnung ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
3.215
balous
B
Jaykay66
Antworten
10
Aufrufe
2.218
Herbert Wahl
Herbert Wahl
P
Antworten
13
Aufrufe
3.652
persephone
P
Zurück
Oben