Wieviele Kanaries in einem Vogelzimmer?

Diskutiere Wieviele Kanaries in einem Vogelzimmer? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben nun 7 Kanaries in einem ca. 3x3m² großen Vogelzimmer. Die 7 Vögel bestehen aus 2 Altvögeln (Hahn+Henne) und 5 Jungvögel aus...
L

loewe23

Guest
Hallo,

wir haben nun 7 Kanaries in einem ca. 3x3m² großen Vogelzimmer.
Die 7 Vögel bestehen aus 2 Altvögeln (Hahn+Henne) und 5 Jungvögel aus dem letzten Jahr (Geschlechter wissen wir leider nicht).

Können wir die ganze Schar in dem Vogelzimmer auch in der Brutsaison zusammen lassen (nun werden alle gelegten Eier gegen Plastikeier getauscht -> kein neuer Nachwuchs gewünscht) oder kann es Paarungs- bzw. Revierstreitigkeiten geben, die eine Trennung notwendig machen?
Wir könnten dann jeweils einen Vogel in einen separaten Käfig setzen und evtl. die 2 Altvögel im Vogelzimmer lassen...

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Wolfgang
 
also bei mir fliegen auch 7 Kanaren im 30 qm großen Zimmer, doch die Hähne haben sich aufs Außerste gejagd, d.h. ich hab jetzt 3 Käfige stehen,mit je einem Pärchen, und Freiflug gibts nur getrennt... nach der Brutsaison vertragen sie sich hoffentlich wieder :zwinker: lg
 
Kanarien brüten nun mal nicht im Schwarm oder in der Gruppe, da kann -wie eben auch schon beschrieben- selbst ein ganzes Zimmer in der Brutzeit zu klein werden für mehrere Hähne.
Eine Trennung dann am besten paarweise.
 
Kann gut gehen, muß aber nicht. Bei sehr dominanten Hähnen kannst du dich auf Streß einstellen.
 
Thema: Wieviele Kanaries in einem Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
3.225
balous
B
Jaykay66
Antworten
10
Aufrufe
2.224
Herbert Wahl
Herbert Wahl
P
Antworten
13
Aufrufe
3.673
persephone
P
K
Antworten
4
Aufrufe
709
Kate und Jack
K
Zurück
Oben