Wieviele Kolibriearten gibt es auf der Welt ?

Diskutiere Wieviele Kolibriearten gibt es auf der Welt ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Leute, wie ihr bei der Forenbesschreibung sehen könnt, kenne ich 98 Kolibriarten. (Zumindestens habe ich eine Liste mit 98 Kolibrinamen...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

wie ihr bei der Forenbesschreibung sehen könnt, kenne ich 98 Kolibriarten. (Zumindestens habe ich eine Liste mit 98 Kolibrinamen *fg*)

Hat einer die genaue Zahl der Arten ? Kommt das mit den 98 Arten hin ?



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Die Familie der Kolibris (Trochilidae) ist einer der artenreichsten Vogelfamilien überhaupt. Ich habe nicht nachgezählt, aber es sind etwa 300 Arten.

Werner
 
Hallo,

ich habe nachgezählt, und wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 324.

MfG

Thomas
 
Hallo Leute,

folgende Info habe ich von Horst Brand erhalten:

Es gibt ca. 320 Kolibriarten. Die artenreichsten Länder
sind Kolumbien, Equardor und Venezuela. Am wenigsten sind Sie verbreitet
in Canada und Chile . Hier gibt es nur eine Art.



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Das ist eine sehr interessante Info.

Was du wie die bei uns heimische Art heißt.....?????
Ich weiß das nicht....!!!
 
Das ist eine sehr interessante Info.

Was du wie die bei uns heimische Art heißt.....?????
Ich weiß das nicht....!!!

Nein, in Europa gibt es keine Kolibris. Das "Hier gibt es nur eine Art" von Vogelfreund bezieht sich auf Canada und Chile. Und es stimmt: bei mir gibt es nur eine Art.:)

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Was du meinen dürftst ist der Taubenschwänzchen sein. Es gehört zur Familie der Falter. Es kommt in manchen Sommern aus den südlichen Ländern, als Neozon nach Deutschland.
Lg Lukas
 
Thema: Wieviele Kolibriearten gibt es auf der Welt ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben