Wieviele Männchen? Und so weiter......

Diskutiere Wieviele Männchen? Und so weiter...... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Wachtelliebhaber :) Ich habe vor eine Vogelvoliere in unseren Garten zu bauen, ich habe schon ´4 Wachteln in einem kleineren Käfig...
S

Sebbo

Guest
Hallo liebe Wachtelliebhaber :)
Ich habe vor eine Vogelvoliere in unseren Garten zu bauen, ich habe schon ´4 Wachteln in einem kleineren Käfig, allerdings möchte ich den Wachteln größeren Freiraum bieten! Die Voliere wäre ca. so 3m lang 2m breit und 3m hoch.
Jetzt meine Fragen :D :
1. Wieviele Wachtelmännchen kann ich in dieser Voliere halten? (Es sind normale Legewachteln)
2. Kann ich die Wachteln mit Zwerghasen zusammen halten? (habe ich schon gesehen und ich finde das super)
3. Kann ich zu den insgesamt 7 geplanten Wachteln (> 4 normale Legewachteln [darunter eben 3 weibchen und 1 männchen] und 3 so ganz weiße Wachteln [darunter 2 weibchen 1 männchen]) noch 1 Rebhuhnpäärchen und 2 Zwerghasen dazu tun?
4. Wie heißen diese ganz weißen Wachteln, die haben auch rote Augen

Ich freue mich über jede Antowort!!! 8)
Gruß Sebastian
:0-
 
Zu legewachteln kann ich nicht viel sagen auf jeden fall siehts so aus als ob du noch ne menga holen willst, was nicht so gut ist, dafür ist die Voliere zu klein. Die Höhe ist mehr oder weniger für diese Wachtelart nicht so gut. Kaninchen und Wachteln ? Ich würde dazu nein sagen.
 
Kommen da denn noch andere Vögel rein? Der Platz oben ist sonst total umsonst! Wachteln leben am Boden (bis auf paar ausnahmen)! Ich find auch dass es zu viele für die Voliere sind. Und die Weißen Wachteln sinnd dan wohl Albinos, oder?
 
Hallo Sebastian,

Ich halte Hasen ,20, und Wachteln, 12, zusammen in einem Kaefig, oben leben Kanarienvoegel. Die Wachteln und Hasen fressen alle zusammen von einem "Teller" , (Trockenfutter,Fruechte,Gemuese ) Die Wachteln sitzen sogar oefters auf den Hasen. Die alten Hasen kuemmern sich gar nicht darum, nur die Hasenbabies spielen schon mal mit den Wachteln...haben ja die gleiche Groesse.
Gruss, Barbara
 
Hoffe ich habe nichts vergessen zu beantworten

Hallo,

also Du kannst beruhigt 8-10 Wachteln in dieser Voliere halten (lt. Veterenäramt 21 Stück pro qm was ich für zu viel zu viel halte). Du solltest wenn möglich 1 zu 4 halten, dann ist es nicht so unruhig, da der Legewachtelhahn ziemlich triebig ist und seine Damen braucht.

Ja Du kannst Wachteln mit Zwerghasen halten, machen wir auch, unsere Hasenmami bekam auch bei den Wachteln Ihre Jungen, später saßen die Wachteln auf den Hasenbabys und haben sie auch gewärmt und hin und wieder sogar ein Ei auf ihnen abgelegt.

Ob das mit den Rebhühnern dazu noch klappt weiß ich nicht, da habe ich keine Erfahrung, da wir nur Lege-, Mast- und Zwergwachteln haben.

Die mit den roten Augen sind wahrscheinlich Albinos, die haben auch andere Federn.

Wir haben weiße Mastwachteln siehe Fotos unter www.wachtelei-spezialist.de

Gruß
Martina
 
Thema: Wieviele Männchen? Und so weiter......

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.053
Flug
F
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.946
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.368
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben