Wieviele Pieper in Voli?

Diskutiere Wieviele Pieper in Voli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! endlich haben wir eine neue Voliere bestellt: (H/L/B) 2mx2mx1m ! Momentan haben wir acht Wellis und 2 chin.Zwerge, die sich...

  1. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo zusammen!

    endlich haben wir eine neue Voliere bestellt: (H/L/B) 2mx2mx1m !
    Momentan haben wir acht Wellis und 2 chin.Zwerge, die sich diese Voliere dann teilen dürfen. (natürlich plus Freiflug für die Wellis)
    Was meint ihr, könnten wir noch weitere Wellis aufnehmen? Denken da an Tiere aus dem Tierschutz, Tierheim oder Abgabetiere, evtl auch Nymphen oder Kathis...
    Wenn ja, wievielen könnten wir noch ein gutes Zuhause geben?

    Wir danken für eure Antworten!

    AnMa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold Walterin, 30. Oktober 2005
    Gerold Walterin

    Gerold Walterin Guest

    haltung

    ich habe dir mal einen auszug des dkb gesendet gruß gerold
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo AnMa!

    Erst einmal herzlich Willkommen bei den Welliverrückten!

    Wenn Du noch Wellis dazu tun willst, dann würde ich sagen 3 - 4 Paare gehen noch.

    ( Lt Tierschutzgesetzt sollte ein Paar Wellis 1 x 1 x 0,5 zur Verfügung haben, für jedes weitere Paar vergrößert sich dieser Platz um 50%.... viel Spaß beim Rechnen... :+klugsche :D )

    Solltest Du aber mit anderen Vögeln vergesllschaften wollen, dann solltest Du nicht so viele Vögel reinsetzten, da zB die Nymphen zum einen durch ihre Größe etwas mehr Platz brauchen. Zum Anderen sind sie manchmal von den quirligen Wellis genervt und müssen daher ausweichen können.

    Zeig uns doch mal ein paar Bilder von Deiner Voli und Deiner Band! Werden hier immer gerne gesehen! :zwinker:
     
  5. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Danke für die schnellen Antworten.

    Die Voliere holen wir wahrscheinlich am 10.11 ab, spätestens am 12.11.
    Wenn sie aufgebaut und eingerichtet ist werden wir natürlich Bilder machen und ins Forum stellen.
    Wenn wir richtig gerechnet haben müssten ja 6 Paare Platz in der Voli haben, also noch zwei weitere, richtig?:idee:

    Wir werden nichts überstürzen und unsere Wellis erstmal einziehen lassen und dann mal schauen welche armen Pieper in NRW ein neues zuhause brauchen.

    mfg
    AnMa
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviele Pieper in Voli?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Pieper in Voli? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...