Wieviele Plattschweifis haben wir?

Diskutiere Wieviele Plattschweifis haben wir? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Da ja überall gezählt wird hier, wäre es nich schlecht dies auch hier zu tun :D Bitte nicht nach Arten getrennt!!! Es gibt zwar Rosellas...
Hallo ich habe auch noch 4 pennanten 1 blau 1 gelb 1 orange und 1roten Gruß Andreas
 
1 Prachtrosella

mit der Erwartung bald wieder eine Henne dazu setzen zu können
 
hallo

Beitrag anzeigen
Gattung Platycercus/ Plattschweifsittiche

Gelbbauchsittich -0

Pennantsittich -5

Strohsittich -0

Adelaidesittich -0

Rosellasittich oder Prachtrosella - 12

Blauwangenrosella -0

Blaßkopfrosella -0

Brownsittich -0

Stanleysittich - 2

Michael habe ich nicht mitgezählt.

Ich habe Michaels Sittiche mit in Deinen Beitrag gesetzt.

wir haben zwei prachtrosellas?? wer kenn sich mit den aus habe ne wichtige frage??
 
Neu hier und schon zwei Schöne mitgebracht

Ich bin gerade frisch dazugekommen, da am Wochenende zwei Rosellas unsere Familie vergrößert haben (auf Namen konnten wir uns noch nicht einigen). Ich habe schon viele Tips gefunden. Vielen Dank an Alle. :freude:
Und so viele schöne Bilder.
Sobald meine ihre Volier verlassen können, werde ich auch welche schicken.
 
sodele ich hab mir mal die mühe gemacht und alle zusammengezählt..... in der hoffnung das ich durch das ganze wirrwarr durchgestiegen bin und mich nicht verzählt habe......



Gelbbauchsittich -2

Pennantsittich - 134

Strohsittich -2

Adelaidesittich -8

Rosellasittich oder Prachtrosella - 161

Blauwangenrosella -0

Blaßkopfrosella -14

Brownsittich -8

Stanleysittich - 39

macht alles zusammen........

368 Plattschweifsittiche


die Zahlen wo keine Vogelart drin stand hab ich nicht gezählt, manche haben ja einen Großangriff der einzelnen Arten gestart, so sie Siggi mit seinen 26 Rosellas.....


Wäre schön wenn die Auflistung dann nur in den Zahlen weiter bearbeitet wird....... das ist übersichtlicher....

lg rett
 
Hallo,
und nun kommen noch unser zwei neuen Rosellas dazu
Flori und Pauli
wobei Flori glaubne ein Mädel ist-lach-

PS. nun habe ich ja auch selber nen Beitrag geschrieben sehe diesen aber nicht im Forum?! Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und nun kommen noch unser zwei neuen Rosellas dazu
Flori und Pauli
wobei Flori glaubne ein Mädel ist-lach-

PS. nun habe ich ja auch selber nen Beitrag geschrieben sehe diesen aber nicht im Forum?! Was habe ich falsch gemacht?

Man jetzt bin ich aber durcheinander! Flori ist doch unser Nymphensittich den wir zur pflege ab und an haben. Der richtige Name ist natürlich BUBI:nene:
Kommt man aber auch jetzt ganz durcheinander-peinlich-
 
So, ich habe einen seeehr alten und verwitweten Blaßkopfrosellahahn und zwei behinderte und mittelalterliche Nymphen. Neben 2 Wellies, 12 Kanarien, 12 Zebrafinkenpärchen (alle in einer Riesenaußenvoliere mit großem Schutzhaus und beheizter Innenvoliere) sowie einem Graupi der 3 Hausetagen bewohnt.
LG
Marion L.
 
plus meine Stanleys Starsky und Hutch (Hutch ist das Mädel, der Männername macht ihr nix aus :D)

weiß jetzt eigentlich noch jemand, bei welcher Zahl wir insgesamt sind???
 
Möchte auch meine 2 Penannt (Linda und Packo) und 1 (noch) Kragensittich (Manni) angeben
 
ich bin mit 2 Rosellas, Juppie und Püppie, also Hahn und Henne hier vertreten :)
 
Ich habe auch zwei Rosellas.
 
Thema: Wieviele Plattschweifis haben wir?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben