Wieviele Schalen für 10 Vögel ???

Diskutiere Wieviele Schalen für 10 Vögel ??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin mal wieder hin und hergerissen, meine 8 Nymphen und 2 Wellis haben insgesamt 5 Schalen fürs Futter, die aber anscheinend nicht...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
ich bin mal wieder hin und hergerissen,
meine 8 Nymphen und 2 Wellis haben insgesamt 5 Schalen fürs Futter, die aber anscheinend nicht reichen. 3 Schalen sind in einem Futtertablett, 1 Schale hängt extra, eine Schale steht auf dem Boden. So, nun ist der Nymphensittich ansich keine Elfe, meist sitzen 4 Vögel auf dem Futtertablett und mampfen, sie stossen sich gegenseitig an, und dann ist das Gehaue da. Wenn Tini und Eddy zusammen auf dem Tablett sind, darf überhaupt kein anderer darauf.
Es muss natürlich immer ein Trupp warten, bis irgendwo ein Napf frei ist, gibt das zusätzlichen Stress ?
Ich bin fast soweit, das Futtertablett aufzugeben und nur noch 2 große Schalen auf den Boden zu stellen, da sitzen dann je 5 an einer Schale in ner Runde und Ruhe is :). Also eigentlich ist Ruhe, denn Eddy und Tini zusammen.........aber dann wäre immer noch die andere große Schale da.
Die Vögel haben bis Januar immer auf dem Boden gefressen, dann kam die neue Voliere mit Futtertablett und da geht es abends immer richtig zur Sache. Tagsüber kein Thema, weil sie sich dann sonstwo verteilen, aber abends kocht die Voliere.
Kann ich die Vögel überhaupt noch wieder an Bodenfütterung gewöhnen ? Die einzigen, die an die Bodenschale gehen, sind Tini und Eddy, die anderen gehen da eh nicht dran, seitdem es das Futter in dem Tablett gibt.
Was mach ich denn jetzt oder mach ich mir zuviel Gedanken ?
Verwirrte
 
Thema: Wieviele Schalen für 10 Vögel ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben