Wieviele Schlafhäuschen für 2 Paare?

Diskutiere Wieviele Schlafhäuschen für 2 Paare? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr Lieben, ich wollte fragen, ob ich für 2 Paare Agaporniden besser 6 oder 8 Schlafhäuschen aufhängen soll? Welche Größe würdet ihr...

  1. Coldfire

    Coldfire Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte fragen, ob ich für 2 Paare Agaporniden besser 6 oder 8 Schlafhäuschen aufhängen soll?

    Welche Größe würdet ihr mir da aus Erfahrung empfehlen?

    Platz haben wir genug; wird ja eine 2x2x2 Mater Voliere.

    Ganz liebe Grüße,
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Ich habe drei Sclafhäusschen. Für jedes Paar eines. Dann noch drei Schlafbrettchen. Der Rest sind Schaukeln, Äste, und alles wat zum anknabbern geignet ist. Gerne werden auch halbierte Kokosnuss mit Sisalseilen genommen, eben allde wat schaukelt und wackelt
    Warum willste, bei so einer schönen,grossen, Voliere NUR zwei Päärchen halten ???? Je mehr, desto besser.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    warum willst Du denn für 2 Paare so viele Schlafhäuschen anbringen? Optimal ist 1-2 Häuser mehr, wie es Paare sind und dann sollte es aber wirklich reichen. Ich würde bei 2 Paaren auch nur 2 Schlafhäuser in die Voliere hängen und ansonsten lieber noch Schlaf- und Laufbretter, wo sie auch drauf spielen und rumtappeln können.
     
  5. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Claudia!

    Ich kann mich da Gabi nur anschließen. Mehr wie zwei Schläfhäuschen sind nicht von Nöten. Für jedes Paar eins. Ich habe auch eine Voliere mit zwei Pärchen und habe auch nur zwei Schlafhäuschen. Das Resultat ist folgendes: Ein Paar sitzt immer im Schlafhaus und das andere Paar oben drauf. Das andere Schlafhaus wird prinzipiell erst einmal zerschreddert. Dafür habe ich noch jeweils zwei Sitzbrettchen, was von jedem Paar genutzt wird.

    Ansonsten viel Zeug zum Klettern und Knabbern reinhängen, denn das mögen die Geiers. Alles was schaukelt und man zerschreddern kann, das ist ihre Welt.
     
  6. #5 ohneworte, 6. August 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    es reichen 4 Stück. Ansonsten noch andere Sitzmöglichkeit wie bereits beschrieben.

    LG
    Jens
     
  7. #6 Vögelchen22, 7. August 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wie befestigt man eigentlich solche Schlafbrettchen? Und wo bekommt man sie her? Meine Süßen schlafen bisher immer auf den Stangen oder den Seilen, und es scheint ihnen damit gut zu gehen. Aber ausprobieren wollte ich die Brettchen schon mal.
    Liebe Grüße
    Vögelchen22
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Vögelchen
    Die Brettchen gibts überall im Baumarkt. Schau mal im Abfall nach, gibts umsonst. Achte aber darauf, dat sie unbehandelt sind. Masse etwa 20 x 15 cm . Dann borst Du zwei Löcher in die Stirnseite, wo es mit dem Gitter gerade passt. Dann schraubste Madenschrauben rein, die überstehen müssen, und wo dat dann übersteht, machste Flügelschrauben mit grossen Unterlegscheiben dranne. So kannste die Brettchen zum saubermachen ganz leicht ausbauen.
    Verstanden :?
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Vögelchen22, 8. August 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro, Brettchen suchen, Löcher rein, Schrauben dran und fertig.
    Und warum schlafen Agas lieber auf Brettchen als auf Ästen?
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Vögelchen
    Ich habe nicht gesagt dat Aga am Liebsten auf Brettchen schlafen. Meine pennen wo sie wollen. Mal in den Schaukeln, mal im Kletterbaum, mal aufm Schlafhäuschen, mal in den Schlafhäuschen. Je nach Laune eben.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Wieviele Schlafhäuschen für 2 Paare?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Schlafhäuschen für 2 Paare? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...