Wieviele Schlafhäuschen für 2 Paare?

Diskutiere Wieviele Schlafhäuschen für 2 Paare? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr Lieben, ich wollte fragen, ob ich für 2 Paare Agaporniden besser 6 oder 8 Schlafhäuschen aufhängen soll? Welche Größe würdet ihr...
C

Coldfire

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte fragen, ob ich für 2 Paare Agaporniden besser 6 oder 8 Schlafhäuschen aufhängen soll?

Welche Größe würdet ihr mir da aus Erfahrung empfehlen?

Platz haben wir genug; wird ja eine 2x2x2 Mater Voliere.

Ganz liebe Grüße,
Claudia
 
Hi Claudia
Ich habe drei Sclafhäusschen. Für jedes Paar eines. Dann noch drei Schlafbrettchen. Der Rest sind Schaukeln, Äste, und alles wat zum anknabbern geignet ist. Gerne werden auch halbierte Kokosnuss mit Sisalseilen genommen, eben allde wat schaukelt und wackelt
Warum willste, bei so einer schönen,grossen, Voliere NUR zwei Päärchen halten ???? Je mehr, desto besser.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Claudia,

warum willst Du denn für 2 Paare so viele Schlafhäuschen anbringen? Optimal ist 1-2 Häuser mehr, wie es Paare sind und dann sollte es aber wirklich reichen. Ich würde bei 2 Paaren auch nur 2 Schlafhäuser in die Voliere hängen und ansonsten lieber noch Schlaf- und Laufbretter, wo sie auch drauf spielen und rumtappeln können.
 
Hallo Claudia!

Ich kann mich da Gabi nur anschließen. Mehr wie zwei Schläfhäuschen sind nicht von Nöten. Für jedes Paar eins. Ich habe auch eine Voliere mit zwei Pärchen und habe auch nur zwei Schlafhäuschen. Das Resultat ist folgendes: Ein Paar sitzt immer im Schlafhaus und das andere Paar oben drauf. Das andere Schlafhaus wird prinzipiell erst einmal zerschreddert. Dafür habe ich noch jeweils zwei Sitzbrettchen, was von jedem Paar genutzt wird.

Ansonsten viel Zeug zum Klettern und Knabbern reinhängen, denn das mögen die Geiers. Alles was schaukelt und man zerschreddern kann, das ist ihre Welt.
 
Hi,

es reichen 4 Stück. Ansonsten noch andere Sitzmöglichkeit wie bereits beschrieben.

LG
Jens
 
Wie befestigt man eigentlich solche Schlafbrettchen? Und wo bekommt man sie her? Meine Süßen schlafen bisher immer auf den Stangen oder den Seilen, und es scheint ihnen damit gut zu gehen. Aber ausprobieren wollte ich die Brettchen schon mal.
Liebe Grüße
Vögelchen22
 
Hi Vögelchen
Die Brettchen gibts überall im Baumarkt. Schau mal im Abfall nach, gibts umsonst. Achte aber darauf, dat sie unbehandelt sind. Masse etwa 20 x 15 cm . Dann borst Du zwei Löcher in die Stirnseite, wo es mit dem Gitter gerade passt. Dann schraubste Madenschrauben rein, die überstehen müssen, und wo dat dann übersteht, machste Flügelschrauben mit grossen Unterlegscheiben dranne. So kannste die Brettchen zum saubermachen ganz leicht ausbauen.
Verstanden :?
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Alles klaro, Brettchen suchen, Löcher rein, Schrauben dran und fertig.
Und warum schlafen Agas lieber auf Brettchen als auf Ästen?
 
Hi Vögelchen
Ich habe nicht gesagt dat Aga am Liebsten auf Brettchen schlafen. Meine pennen wo sie wollen. Mal in den Schaukeln, mal im Kletterbaum, mal aufm Schlafhäuschen, mal in den Schlafhäuschen. Je nach Laune eben.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Wieviele Schlafhäuschen für 2 Paare?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben