wieviele wellensittiche in diese voliere?

Diskutiere wieviele wellensittiche in diese voliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ic frage hier nicht für mich (ich bin unschuldig :zwinker: ) sondern für meine Mutter die in Italien lebt. Sie hat eine Voliere die...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
Hallo!

Ic frage hier nicht für mich (ich bin unschuldig :zwinker: ) sondern für meine Mutter die in Italien lebt. Sie hat eine Voliere die 100x50x160cm groß ist (L/B/H). Vor einiger Zeit hat sie 2 Wellensittiche angeschafft und die haben sich dann fröhlich vermehrt. Inzwischenzeit sind es 12 geworden (alle erwachsen). Die leben jetzt alle in dieser Voliere ohne Freiflug. Meine Mutter meint der Zooladenbesitzer von dem sie die Voliere hat hätte gemeint, da gingen locker doppelt soviele Wellis rein :nene: sind 12 nicht schon zuviel???

Heute morgen fand sie einen Wellensittich wohl mit einer großen Wunde am Hals und hat im Zooladen gefragt, warum die Wellensittiche streiten. Der Besitzer sagte sie soll den Nistlkasten rausnehmen, dann wären die Streitereien vorbei! Stimmt das???

Bitte schreibt mir mal eure Meinung dazu, ich werde sie dann anrufen und ihr das hier mal vorlesen!

Grüße Greta
 
für 12 tier VIEL zu klein, ich würde da maximal 4 oder 6 reinlassen MAXIMAL
 
auf jeden fall den nistkasten raus!
hennen gehen aufeinander los, wenn zu wenige nistgelegenheiten da sind und die voliere ist übervoll!
ich habe eine voliere 2m lang, 1m tief und 1,80 m hoch und finde sie mit 8 wellis schon voll.
wenn diese 12 armen viecher in einer kleineren voliere sind und keinen freiflug bekommen .... :k
 
Hallo!

Danke, dass ihr das hier schreibt, ich habe das selbe gedacht 8( aber ich vermute meine Mutter glaubt lieber dem Zooladenbesitzer und lässt die Vögerl sich weiter vermehren!! Ich werde ihr das hier aber auf jeden Fall nachher mal vorlesen. Ich haatte ihr bereits gesagt, dass ich finde, dass man höchstens 6 Vögel in die Voliere setzten kann, da hat sie vorgeschlagen 2 davon in einen extra Käfig zu setzen (so einen kleinen Wellensittichkäfig aus dem Handel) und denen dann eben dort den Niskasten reinzuhängen..... Was ist da jetzt das kleinere Übel?? Alle in der Voliere lassen oder 2 in einen Minikäfig stecken? 8o
 
wenn die nistkästen raus sind und die vögel sich vertragen würde ich sie in der voliere lassen. ich denke, da können sie sich doch mehr bewegen, als in einem kleinen käfig.

aber auf gar keinen fall nistgelegenheit anbieten - es kann zu todesfällen bei den kämpfen kommen! ausserdem ist es ja inzucht und über kurz oder lang hätte deine mutter verkrüppelte, kranke vögel.
 
Hallo!

So habs meiner Mutter mal alles so weitergegeben.

Sie meinte sie würde eine Voliere morgen kaufen (hoffen wir mal es stimmt) und die Vögel trennen. :bier: Es sind Zwei sind Hähne der Rest Hennen. Jetzt würde sie gerne wissen wie sie die Vögel am besten aufteilt (also jeweils 1 Hahn in eine Voliere etc.) ?
 
das ist schwierig zu beantworten.
deine mutter muss zunächst herausfinden, ob jeder hahn mit einer bestimmten henne fest verpaart ist.
paare sollte sie auf keinen fall trennen.
 
Thema: wieviele wellensittiche in diese voliere?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
904
heidelerche
heidelerche
JustSabrina
Antworten
21
Aufrufe
23.420
Tinker_Bell
Tinker_Bell
D
Antworten
14
Aufrufe
4.289
Tierfreundin
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.032
geierline
geierline
Zurück
Oben