Wieviele Wellis ? 5 oder 6 ?

Diskutiere Wieviele Wellis ? 5 oder 6 ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nachdem unsere Lucy vorgestern im Alter von nur 4 Jahren gestorben ist, sind uns jetzt noch 5 lustige Gesellen übriggeblieben. Es handelt sich um...
S

Stoner

Guest
Nachdem unsere Lucy vorgestern im Alter von nur 4 Jahren gestorben ist, sind uns jetzt noch 5 lustige Gesellen übriggeblieben.
Es handelt sich um 3 Männchen (davon 2 handzahm) und zwei Weibchen (eine handzahm).

Was sollten wir jetzt tun ? Noch ein Weibchen dazunehmen ? Am besten wohl ein nestjunges, damit wir sie auch wieder handzahm bekommen ?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit gerader und ungerader Anzahl an Wellis ?
 
Hallo

bei dem Durchschnittsalter würde ich empfehlen, wenn etwas dazu geholt werden soll, auf jedenfall keinen Jungvogel zu holen.
Der Neuzugang sollt zunächt in Quarantäne oder einen TA Checup bekommen.
 
@hjb
Du meinst also wirklich, wir sollten keinen Jungvogel nehmen ? Dann wäre er aber wohl nicht handzahm zu bekommen, oder ?
Das Alter der anderen liegt zwischen drei und vier Jahren.

Und was ist mit dem Geschlecht ? Hahn oder Henne ? :~
 
also zu der anzahl ich habe derzeit 7, also ungerade, das ist nicht das problem, wenn ihr euch für einen entscheiden solltet, lieber dem durchschnittsalten(wie Hjb gesagt hat)entsprechen. geschlecht ist bei deiner konteslation egal...
4 meiner süßen sind erst später so im alter zwischen 1 und 3 jahren dazugekommen, und 3 davon sind zahm, bei dem einen liegt es eindeutig am charakter das sie nur selten kommt...
 
@chiana
Würden die Älteren den Jungen nicht mehr akzeptieren ? Was spricht denn genau dagegen ? :~
 
Stoner schrieb:
@hjb
Du meinst also wirklich, wir sollten keinen Jungvogel nehmen ? Dann wäre er aber wohl nicht handzahm zu bekommen, oder ?

Ich bin zwar nicht Hans-Jürgen ;), aber ich würde nach Möglichkeit auch keinen ganz jungen Vogel nehmen. Zahm wird der auch, wenn er schon älter ist. Das dauert dann vielleicht etwas länger, aber mit genügend Geduld geht das meiner Erfahrung nach auch. :)
 
Thema: Wieviele Wellis ? 5 oder 6 ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
899
heidelerche
heidelerche
S
Antworten
8
Aufrufe
8.663
Fantasygirl
Fantasygirl

Neueste Beiträge

Zurück
Oben