Wieviele Wellis ? 5 oder 6 ?

Diskutiere Wieviele Wellis ? 5 oder 6 ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem unsere Lucy vorgestern im Alter von nur 4 Jahren gestorben ist, sind uns jetzt noch 5 lustige Gesellen übriggeblieben. Es handelt sich um...

  1. Stoner

    Stoner Guest

    Nachdem unsere Lucy vorgestern im Alter von nur 4 Jahren gestorben ist, sind uns jetzt noch 5 lustige Gesellen übriggeblieben.
    Es handelt sich um 3 Männchen (davon 2 handzahm) und zwei Weibchen (eine handzahm).

    Was sollten wir jetzt tun ? Noch ein Weibchen dazunehmen ? Am besten wohl ein nestjunges, damit wir sie auch wieder handzahm bekommen ?

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit gerader und ungerader Anzahl an Wellis ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bei dem Durchschnittsalter würde ich empfehlen, wenn etwas dazu geholt werden soll, auf jedenfall keinen Jungvogel zu holen.
    Der Neuzugang sollt zunächt in Quarantäne oder einen TA Checup bekommen.
     
  4. Stoner

    Stoner Guest

    @hjb
    Du meinst also wirklich, wir sollten keinen Jungvogel nehmen ? Dann wäre er aber wohl nicht handzahm zu bekommen, oder ?
    Das Alter der anderen liegt zwischen drei und vier Jahren.

    Und was ist mit dem Geschlecht ? Hahn oder Henne ? :~
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also zu der anzahl ich habe derzeit 7, also ungerade, das ist nicht das problem, wenn ihr euch für einen entscheiden solltet, lieber dem durchschnittsalten(wie Hjb gesagt hat)entsprechen. geschlecht ist bei deiner konteslation egal...
    4 meiner süßen sind erst später so im alter zwischen 1 und 3 jahren dazugekommen, und 3 davon sind zahm, bei dem einen liegt es eindeutig am charakter das sie nur selten kommt...
     
  6. Stoner

    Stoner Guest

    @chiana
    Würden die Älteren den Jungen nicht mehr akzeptieren ? Was spricht denn genau dagegen ? :~
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich bin zwar nicht Hans-Jürgen ;), aber ich würde nach Möglichkeit auch keinen ganz jungen Vogel nehmen. Zahm wird der auch, wenn er schon älter ist. Das dauert dann vielleicht etwas länger, aber mit genügend Geduld geht das meiner Erfahrung nach auch. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviele Wellis ? 5 oder 6 ?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Wellis ? 5 oder 6 ? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...