Wieviele Wellis?

Diskutiere Wieviele Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich würde gerne mal wissen wieviele Wellis man in einem Käfig halten kann, wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben, ohne daß es Tierquälerei ist???...

  1. Chrissy

    Chrissy Guest

    Ich würde gerne mal wissen wieviele Wellis man in einem Käfig halten kann, wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben, ohne daß es Tierquälerei ist??? Oder brauche ich bei mehr als zwei Vögeln schon eine Vogelvoliere?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    hallo chrissy
    wenn die vögel wirklich den ganzen tag freiflug haben macht es nichts, wenn du 2 in einem nicht sehr großen käfig hast. aber bei zweien würde ich schon einen größeren käfig nehmen und den kleinen nur als not oder übergangslösung nehmen.
    jedenfalls sind zwei vögel egal in welchem käfig besser als ein vogel alleine, der dann immer einsam ist!
    volieren gibt es auch schon mal günstig gebracuht zu kaufen, oder du baust dir selber eine.
    liebe grüße
    daggi
     

    Anhänge:

  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Chrissy und Daggi,
    wie Daggi schon geschrieben hat, würde ich auch meinen: Wenn Du mehr Vögel willst, dann kaufe Dir lieber eine schöne grosse Voliere. Auch wenn die Kleinen den ganzen Tag fliegen. Zum Schlafen oder wenn Du weggehst gehen sie ja bestimmt in den Käfig und da gibt es gerne Revierprobleme bei vielen Vögeln auf kleinem Raum...
    Also: Lieber wenig Vögel, dafür zufriedene oder viele Vögel in einer Voliere ;)

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Wichtige Frage ...
    Was und wie groß ist bei Dir ein Käfig.
    Manche betiteln Käfige auch als Volieren, deswegen sind Maßangaben besser.
    Wenn Du das Maß angibst, kann ich Dir auch sagen ob eventuell 4 Wellis da reinpassen.
     
  6. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Chrissy,

    als kleinen Denkanstoss möchte ich noch hinzufügen, dass
    die Vögel in der Urlaubszeit etc. sicherlich nicht so viel Freiflug geniessen können. Also, lieber gleich einen grösseren Käfig/Voliere, für den Fall der Fälle.

    Und den kleineren Käfig (wie klein eigentlich?) kann man notfalls dann als Transportkäfig nutzen. (TA-Besuch etc.)

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  7. #6 Wellenvogel, 11. Dezember 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    käfig

    Hallo chrissy also ich würde auch so zwei bis drei sagen
    Aber drei nur wenn sie mindestens 12 stunden fliegen sonst 2
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    @ wellen vogel ... sie hat doch noch nicht mal eine größen angabe gemacht wie kommst du den auf die tier zahl ??

    außerdem ist eine ungrade zahl *3..5..7...9...* immeer schlecht weil den ein vogel keinen festen paartner hat :(


    liebe grüsse lanzelot
     
  10. #8 Wellenvogel, 11. Dezember 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    ah ja

    Stimmt sorry ausserdem hast ja recht
    trotzdem
     
Thema:

Wieviele Wellis?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...