Wieviele Wellis?

Diskutiere Wieviele Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich würde gerne mal wissen wieviele Wellis man in einem Käfig halten kann, wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben, ohne daß es Tierquälerei ist...
C

Chrissy

Guest
Ich würde gerne mal wissen wieviele Wellis man in einem Käfig halten kann, wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben, ohne daß es Tierquälerei ist??? Oder brauche ich bei mehr als zwei Vögeln schon eine Vogelvoliere?
 
hallo chrissy
wenn die vögel wirklich den ganzen tag freiflug haben macht es nichts, wenn du 2 in einem nicht sehr großen käfig hast. aber bei zweien würde ich schon einen größeren käfig nehmen und den kleinen nur als not oder übergangslösung nehmen.
jedenfalls sind zwei vögel egal in welchem käfig besser als ein vogel alleine, der dann immer einsam ist!
volieren gibt es auch schon mal günstig gebracuht zu kaufen, oder du baust dir selber eine.
liebe grüße
daggi
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 102
Hallo Chrissy und Daggi,
wie Daggi schon geschrieben hat, würde ich auch meinen: Wenn Du mehr Vögel willst, dann kaufe Dir lieber eine schöne grosse Voliere. Auch wenn die Kleinen den ganzen Tag fliegen. Zum Schlafen oder wenn Du weggehst gehen sie ja bestimmt in den Käfig und da gibt es gerne Revierprobleme bei vielen Vögeln auf kleinem Raum...
Also: Lieber wenig Vögel, dafür zufriedene oder viele Vögel in einer Voliere ;)

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo,

Wichtige Frage ...
Was und wie groß ist bei Dir ein Käfig.
Manche betiteln Käfige auch als Volieren, deswegen sind Maßangaben besser.
Wenn Du das Maß angibst, kann ich Dir auch sagen ob eventuell 4 Wellis da reinpassen.
 
Hi Chrissy,

als kleinen Denkanstoss möchte ich noch hinzufügen, dass
die Vögel in der Urlaubszeit etc. sicherlich nicht so viel Freiflug geniessen können. Also, lieber gleich einen grösseren Käfig/Voliere, für den Fall der Fälle.

Und den kleineren Käfig (wie klein eigentlich?) kann man notfalls dann als Transportkäfig nutzen. (TA-Besuch etc.)

Liebe Grüsse
Wolfram
 
käfig

Hallo chrissy also ich würde auch so zwei bis drei sagen
Aber drei nur wenn sie mindestens 12 stunden fliegen sonst 2
 
@ wellen vogel ... sie hat doch noch nicht mal eine größen angabe gemacht wie kommst du den auf die tier zahl ??

außerdem ist eine ungrade zahl *3..5..7...9...* immeer schlecht weil den ein vogel keinen festen paartner hat :(


liebe grüsse lanzelot
 
Thema: Wieviele Wellis?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
904
heidelerche
heidelerche
S
Antworten
8
Aufrufe
8.684
Fantasygirl
Fantasygirl
Zurück
Oben