wieviele zebrafinken habt ihr?

Diskutiere wieviele zebrafinken habt ihr? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - in anderen Unterforen werden mal einfach mal so Just for Fun die Tiere gezählt und ich meine das können wir doch auch. Also dann fang ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Wegwerfvögel? Kapier ich nicht, mußt du mir näher erklären! Wer wirft seine Vögel weg?

Frag z.B. mal bei Vögel in Not nach, wer was wegschmeisst und wohin ...

Was denkst du denn wie alt so ein Vogel wird? Mein ältester Zebrafink ist 12 Jahre alt geworden.

Schön für den Piepmatz, aber die meisten erleben nicht mal ihr 2. Lebensjahr weil sie irgendwo dahinsiechen oder "weggeworfen" werden.

WIllst du deinen kleinen Matz so lange alleine lassen? (Es sind Schwarmvögel)!!

Was meinst Du mit lange ? Angesichts von 12 Jahren Lebenserwartung ?

Das nenn ich dann mal ganz schlechte Haltung, da denk mal drüber nach, was de dem armen Wicht antust.

Oha, das alles kannst Du also allein daraus entnehmen, dass ich den Handel mit Tiere insbesondere exotischen Vögeln nicht unterstütze ? :~

Oder darf er nun fliegen, Richtung Australien? So nach dem Motto, er wird schon was finden...

Was meinste denn damit ? Ja, fliegen tut er den ganzen Tag, allerdings nicht nach Australien und schon garnicht allein ;)

Komische Art von Tierliebe??????????????????

[Ironiean]
Stimmt, es ist durchaus "komisch", wenn man nicht gewillt ist anderen Menschen Geld für ein Lebewesen in den Rachen zu stecken, dass ihn nur noch mehr beflügelt weitere dieser Lebewesen zu produzieren, die zu 80 % ein ausserordentlich bescheidenes, um nicht zu sagen beschissenes Dasein führen :k [Ironieaus]
 
Hälst du 12 Jahre nicht für eine lange Zeit? Wie alt ist denn dein Hähnchen? Dann kann man ja mal rechnen, wie lang er dann noch allein sein Dasein fristen muss, sollte dir keine Dame zufliegen. Selbst wenn er schon acht oder neun Jahre ist, willst du ihm denn seinen Lebensabend so vermiesen? Wahrscheinlich wird er dann eh nicht so alt. Ich kann dich nicht verstehen!:(
 
Habe auch 2 Zebrafinken - 2 Hähne.
Hätte gerne mehr, aber mein Freund findet diese 2 schon genug laut:)
 
gaaaanz alleine?

Hallo Karin,

wie wäre es denn, den kleinen Zebrafink in eine große Voliere zu anderen Zebrafinken zu geben, da könnte er sich doch seine Partnerin selber aussuchen!

Gruß
Susanne
 
Tja, lest mal hier im Forum - ich habe zwei Zebrafinken gekauft vor einer Woche und sie haben auch schon Eier gelegt... - und dann wundert Ihr Euch wo die alle herkommen?
 
?

Warum packt ihr denn immer die Nester rein, wenn ihr nicht züchten wollt?
 
Nicht dass Du mich jetzt meinst ;) - das war nur ein Zitat. Ich habe keinen einzigen Zebrafinken.
 
Aha

Hallo Moni,

sorry, hat sich so gelesen...

Die Geschichte (ist ja leider wahr) geht gar nicht!!

Gruß
Sause :)
 
Leute ihr kommt vom Thema ab!

Zweck Zoohandlungen: Ich unterstütz auch keine mehr, indem ich Vögel da raus kaufe. Wenn dann müsste es ein akuter Notfall sein: Kranker Welli in Zoohandel zum Beispiel.
Immer wenn ein Vogel aus der Zoohandlung gekauft wird, sitzen nacher 2-3 an seiner Stelle. Sprich: Es werden umso mehr produziert.
Und zweck Nester und Eier kappier ich auch nicht. Es gibt verschiedene Methoden zur "Verhütung". Ich hab mir Beispielsweise gleich Eiattrappen und Eizange besorgt. Somit kann kein Nachwuchs produziert werden(Eier lagen bisher eh noch nicht drinne) und die Finken haben trotzdem ihre Beschäftigung.
 
Hälst du 12 Jahre nicht für eine lange Zeit? Wie alt ist denn dein Hähnchen? Dann kann man ja mal rechnen, wie lang er dann noch allein sein Dasein fristen muss, sollte dir keine Dame zufliegen. Selbst wenn er schon acht oder neun Jahre ist, willst du ihm denn seinen Lebensabend so vermiesen? Wahrscheinlich wird er dann eh nicht so alt. Ich kann dich nicht verstehen!:(


Ich denke eher Du willst mich nicht verstehen :nene:

Aus welchen meiner Äusserungen entnimmst Du, dass der Fink 12 Jahre allein bleiben soll ? Woraus entnimmst Du, dass ich auf einen Zebrafinken warte, der mir mal zufliegt ? Woher nimmst Du das Wissen, dass ein Vogel ohne Partner eher verstirbt als einer, der in artgleicher Gesellschaft lebt ?

Mach Dich lieber über Leute her, die diese winzigen Vögelchen in Winzknästen halten, ihrem Vermehrungstrieb immerzu nachgeben, ihnen weder frische Luft, noch Sonne, noch die Möglichkeit zum fliegen geben, die ihnen ausser Körner und Wasser keine Nahrung bieten .... und die sie letztendlich "wasweissichwoundwie" entsorgen, weil sie halt doch älter werden, wie ein Hamster ... Ich denke das wäre ein sinnvolleres Betätigungsfeld ;)

wie wäre es denn, den kleinen Zebrafink in eine große Voliere zu anderen Zebrafinken zu geben, da könnte er sich doch seine Partnerin selber aussuchen!

Wenn Du mir diese Voliere voller Abgabezebras zeigst, meinetwegen sofort.
 
Den Vermehrungstrieb regen allerdings eher die Leute an, die meinen die Tiere entgegen ihres natürlichen Stoffwechsels immerzu mit "Leckerchen" und Obst vollstopfen zu müssen ;) Man kann so ziemlich alles kontrollieren wenn man nur will.
 
allein

Hallo Karin,

dann nehme ich ihn, wo kommst du her?

Wie schon gesagt, ich gebe meine Tiere nicht ab!

Gruß
Sause
 
Ich hatte zuerst 2, die haben dann zweimal Eier gelegt, nun habe ich 5 von einst 6. Der 6. ist leider verstorben, da dieser Blind war :(
Er war auch der einige mit Namen
 
So schnell kann es gehen

274 müssten es dann sein
 
zählung

nein sind es nicht 273???
268+2elterntiere+3jungtiere= 273oder.
 
Nee 274, denn 273 plus 0,1 sind 274 ;)
 
plus 4?

Hallo Ihr,

habe meine 4X 1.0 zwar schon im "Allgemeinen PF-Forum" angegeben, also bitte abgleichen, weiß ja nicht ob die Kommunikation zu der dort initiierten und dieser Zählung funktioniert. Sonst: 4 mehr Mööpmööps!

Grüße
Helga
 
250?

248 plus meine 2 = 250!!

Falls meine und eure Zählung jetzt noch stimmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wieviele zebrafinken habt ihr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben