wieviele?

Diskutiere wieviele? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Käfig ist ca. 1,6x0,8x0,5. Momentan habe ich zwei Wellis. Wieviele wären denn bei diesem Käfig möglich? Sie haben alle 2 Tage für ca. 3-4...

1. #1 Unregistered, 3. Mai 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

Mein Käfig ist ca. 1,6x0,8x0,5. Momentan habe ich zwei Wellis. Wieviele wären denn bei diesem Käfig möglich? Sie haben alle 2 Tage für ca. 3-4 Stunden Freiflug. Ist es gut noch einen dazu zukaufen oder lieber gleich zwei (wegen dem 3. Rad am Wagen und so)?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 3. Mai 2002
    Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo,

Ist 1,60 die Höhe ?
    Generell ist es immer zu empfehlen, Paarweise zu erweitern, denn sonst kann es wirklich passieren das sich einer einsam fühlt.

4. #3 Bärchen, 4. Mai 2002
    Bärchen

Bärchen Guest

Hallo,

ich würde sagen, wenn dein Käfig 1,60m lang ist, ist das absolut kein Problem noch ein paar Wellis dazu zu kaufen. Aber ist das die Höhe, dann ist das doch etwas schwieriger, da Wellis so einen gewissen Mindestabstand brauchen, um sich nicht ständig zu streiten. Aber vielleicht könntest du deinen Vögeln ja jeden Tag Freiflug gewähren und dann würde der Platz so für 4 Wellis schon reichen.
    Du musst dir nicht an ein und demselben Tag gleich zwei Wellis holen, aber mehr als 2 Wochen sollten auch nicht zwischen dem Erwerb des ersten und des zweiten Vogels liegen, da sich sonst immer einer wie das fünfte Rad am Wagen fühlen wird.

liebe Grüße
    Bea :)

5. daggi

daggi Guest

also zum abstand halten reicht die beschriebene voliere schon, auch bei mehreren tieren aus. meine ist für acht vögel auch nicht größer, allerdings haben meine den ganzen tag freiflug. aber nachts sitzen sie zusammen und da verteilen sie sich auch auf die unteren ebenen.
    liebe grüße
    daggi

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieviele?

Die Seite wird geladen...

wieviele? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Wieviel Futter für Brutpaar?

Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  5. Wieviele Wellis passen?

Wieviele Wellis passen?: Im Frühling bekommen bei mir einige Wellis eine Außenvoliere mit 4qm. Grundfläche und 2qm. Schutzhaus. Wieviele Wellis könnte ich da drin halten?...