Wieviele

Diskutiere Wieviele im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe eine 14qm große Außenvoliere mit einen Schutzraum. darin leben ein Junges Pärchen 1,5 Jahre alt. Kann ich noch mehr darinn leben lassen...

  1. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Ich habe eine 14qm große Außenvoliere mit einen Schutzraum.
    darin leben ein Junges Pärchen 1,5 Jahre alt.
    Kann ich noch mehr darinn leben lassen und was passiert wenn sie ins Geschlechtsreife alter kommen.
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover

    Anhänge:

  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Kann dauerhaft gut gehen mit einem weiteren Pärchen - kann aber auch nicht.
    Es gab schon Halter, die mussten von jetzt auf gleich ihre Pärchen trennen, obwohl längere Zeit in der Gruppe alles prima war.

    Solltest du also im Zweifelsfall nicht spontan trennen können, würde ich persönlich davon abraten.
     
  5. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Und was ist wenn sie mal junge bekommen und von dem zwei bei ihnen bleiben?
    Kerstin
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Naturgemäß verstoßen die Eltern ihre Jungen irgendwann (nach einigen Monaten? mit 1 Jahr? ich weiss es nicht genau).

    Also würde ich auch davon abraten.

    Sicher werden hier noch Meldungen kommen, dass das Zusammenleben seit X Jahren gut klappt......
    Dass die Gruppe schon seit X Jahren harmoniert.....

    Aber es kann halt alles, aber es muss nichts. Ws beim Einen geht, muss beim Anderen nicht ebenso sein.

    Daher, wenn keine Alternative zum Trennen da ist, lieber lassen. Oder du bist bereit, die Vögel im Notfall weg zu geben (was sicher keine tolle Idee wäre).
     
Thema:

Wieviele

Die Seite wird geladen...

Wieviele - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  5. Wieviele Wellis passen?

    Wieviele Wellis passen?: Im Frühling bekommen bei mir einige Wellis eine Außenvoliere mit 4qm. Grundfläche und 2qm. Schutzhaus. Wieviele Wellis könnte ich da drin halten?...