Wieviele

Diskutiere Wieviele im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe eine 14qm große Außenvoliere mit einen Schutzraum. darin leben ein Junges Pärchen 1,5 Jahre alt. Kann ich noch mehr darinn leben lassen...
E

espiral

Stammmitglied
Beiträge
261
Ich habe eine 14qm große Außenvoliere mit einen Schutzraum.
darin leben ein Junges Pärchen 1,5 Jahre alt.
Kann ich noch mehr darinn leben lassen und was passiert wenn sie ins Geschlechtsreife alter kommen.
Kerstin
 
Hallo

Kann dauerhaft gut gehen mit einem weiteren Pärchen - kann aber auch nicht.
Es gab schon Halter, die mussten von jetzt auf gleich ihre Pärchen trennen, obwohl längere Zeit in der Gruppe alles prima war.

Solltest du also im Zweifelsfall nicht spontan trennen können, würde ich persönlich davon abraten.
 
Und was ist wenn sie mal junge bekommen und von dem zwei bei ihnen bleiben?
Kerstin
 
Naturgemäß verstoßen die Eltern ihre Jungen irgendwann (nach einigen Monaten? mit 1 Jahr? ich weiss es nicht genau).

Also würde ich auch davon abraten.

Sicher werden hier noch Meldungen kommen, dass das Zusammenleben seit X Jahren gut klappt......
Dass die Gruppe schon seit X Jahren harmoniert.....

Aber es kann halt alles, aber es muss nichts. Ws beim Einen geht, muss beim Anderen nicht ebenso sein.

Daher, wenn keine Alternative zum Trennen da ist, lieber lassen. Oder du bist bereit, die Vögel im Notfall weg zu geben (was sicher keine tolle Idee wäre).
 
Thema: Wieviele

Ähnliche Themen

Zurück
Oben