Wieviele???

Diskutiere Wieviele??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe zur Zeit insgesamt 4 Wellis (2m, 1w und ein mal "undefinierbar). Ich überlege allerdings noch einen 5. dazuzusetzten. Meint ihr das geht...
Hi Liora,
ja leider, momentan habe ich noch einen Standardhahn geholt letzte Woche, jetzt habe ich 8,7 und ich werde wohl gegen Herbst noch einen Standard holen, dann wären es 9,7. Irgendwann müssen diese Zicken doch mal Ruhe geben!

0l

Mal sehen, wie es sich entwickelt, natürlich haben ausgerechnet die Hennen an dem neuen Standard Interesse, die eh schon ruhig und friedlich sind!

0l
 
Ich habe auch leider einige hennen zuviel, aber so hghet es eigentlich, ist rehct ruhig....klar wenn ich Nistkästen aufhänge ist übel.......

Aber ich nehme derzeit auch nur noch Päärchen, (Abgabevögel) oder kaufe Hähne, wobei ich das letztere eigentlich veremeide......

Es reicht!!

Liora
 
Huhu Wavy,

ich hab Dich zwar viel zitiert aber eigentlich nur einmal geschrieben, dass ich das gleiche gesagt habe (hatte gedacht ich bin falsch verstanden worden, entschuldigung!!).. ansonsten hab ich ja nur zugestimmt. ;) Sorry, war wohl alles etwas mißverständlich.
Nichts für ungut, war nicht böse gemeint und es ist auf jeden Fall gut, wenn hier jeder seine Meinung und Erfahrungen schreibt, keine Frage. Je mehr desto informativer. Ich hoffe das ist wieder ok. :0-

@ Manu, wie alt ist Deine Henne? Ich hatte eine total verhaltensgestörte Henne, die alle Hähne angegriffen hatte. Erst mit ca. 4 Jahren wurde sie ruhiger und ist heute friedlich und vollständig in den Schwarm integriert. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du bald einen passenden Partner findest und sie ruhiger wird. :)

LG
Meike
 
Hallo Meike,
das verrückte an der Sache ist ja, daß sie fest verpaart ist! Um die Bindung zu stärken habe ich ihnen neulich einen Nistkasten gegeben und wollte die Eier dann austauschen. Dazu kam es aber nicht, weil die Henne nicht gelegt hat. Aber die Paarbindung wurde dadurch fester, die Rechnung ging auf!

Trotzdem ist ihr Hahn nicht treu, vielleicht flippt sie deshalb so aus, sie ist jetzt etwa 1 Jahr alt, die Kleine.
 
Thema: Wieviele???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben