wild african grey with red tail

Diskutiere wild african grey with red tail im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - eine nette zufallsbekanntschaft wir haben grad besuch aus deutschland, mit denen war ich heute bei meinem friseur. dort arbeitet auch ein...
S

silleef

Foren-Guru
Beiträge
1.225
eine nette zufallsbekanntschaft

wir haben grad besuch aus deutschland, mit denen war ich heute bei meinem friseur.
dort arbeitet auch ein netter mann aus dem kongo, welcher seit 2 jahren in suedafrika lebt.
seine eltern sind bauern und er wuchs in einem kleinen dorf fernab der zivilisation auf.
er kennt unsere grauen freunde aus freier wildbahn und sprach recht erbost von den diebischen voegeln, welche regelmaessig im maisfeld einfielen, dabei aber ganz viel krach machten. so dass das gesamte dorf ausrueckte, um die schwaerme zu vertreiben.
weiterhin wusste er von badeorgien am nahegelegenen see zu berichten.
lustig fand ich seine schilderungen von "besoffenen" flugunfaehigen grauen, die gegorene fruechte eines mir unbekannten baumes zu sich nahmen.
die roten schwanzfedern werden heute noch als schmuck verwendet innerhalb des stammes.
er sagte auch, dass keine aus dem radio stammende musik so laut sein kann wie diese voegel.
wildfaengerei hat er nie beobachtet.
ich fand die informationen aus freier wildbahn echt spannend und wollte das mit euch teilen.
 
Schön, solche "roots"-stories" der Grauen zu hören:).

Als Trommellehrerin habe ich mich viel mit Herkunft und Anwendung div. Trommeln aus Afrika beschäftigt und dazu auch vieles direkt von Afrikanern erfahren.
Es gibt eine untertellergroße (oder besser kleine) flache "Trommel", an deren Seite mehrere Lederstreifchen befestigt sind, die am Ende eine Holzperle trage. "Quirlt" man den daran befestigten Stab, dreht sich die Trommel-Membranfläche und die Schnüre bzw. Kugeln knallen dagegen.
Ich weiss wirklich nicht mehr, aus welchem Land der Afrikaner kam, den ich fragte, wann wozu diese Trommel benutzt würde (denn viele Trommeln haben in Afrika ihren Stellewert im täglichen Leben). Er erklärte mir, dass die kleineren Kinder des Dorfes zwei Mal am Tag "in die Felder gingen" und mit dem "sound" der Rappeltrommeln die Vogelschwärme verscheuchen..."birds you like...and you are paying a lot of money to buy them:zwinker:...I think, you call them "father-gay":zwinker: //Vögel, die ihr mögt....und ihr bezahlt viel Geld, um sie zu kaufen...ich glaube, ihr nennt sie "(Vater-) Papa-Gei."

Gruss
namah08
 
Hallo Silleef,

ein Bekannter von mir kommt aus Nigeria und als wir uns kennengelernt haben und ich ihm berichtete, daß ich zu Hause Graupapageien habe, hat er mich auch ganz verdutzt angeschaut, wie man sich zu Hause nur solche Tiere halten kann.

Gruß

Boracay
 
Thema: wild african grey with red tail

Ähnliche Themen

Zurück
Oben