"Wild"-Gans

Diskutiere "Wild"-Gans im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eine Frage hätte ich bezüglich der Stallpflicht... wir haben eine Gans auf unserem Gelände, die ist schon immer da, gehört aber praktisch...

  1. lagrima

    lagrima Guest

    Eine Frage hätte ich bezüglich der Stallpflicht...

    wir haben eine Gans auf unserem Gelände, die ist schon immer da, gehört aber praktisch niemanden, wird aber zeitweilig gefüttert. Sie ist auch nirgends registriert. Meistens sitzt sie in ihrem Nest, das ich ihr vor längerem mal gebaut habe. Ab und zu geht sie in den Bach und ist dort in der Nähe von Wildenten.

    Wie ist nun dort die Regelung? Muß die Gans auch eingesperrt werden, oder darf sie frei bleiben? Ich nenn sie zwar immer "meine" Gans, ist sie aber eigentlich nicht?

    Was muss / soll ich machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 18. Februar 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ist es denn eine Hausgansrasse ? Wenn sie niemandem gehört, muß sie auch keiner einsperren, allerdings kann es dann passieren, daß sie "einkassiert" wird.
     
  4. lagrima

    lagrima Guest

    ist ne graugans x höckergans... also nix reinrassiges... was bedeutet "einkassiert" denn genau?
     
  5. Worbast

    Worbast Guest

    "Einkassiert" kann soviel heißen wie "erschossen", wenn der Jäger das macht...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Wild"-Gans

Die Seite wird geladen...

"Wild"-Gans - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...