"Wild"-Gans

Diskutiere "Wild"-Gans im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Eine Frage hätte ich bezüglich der Stallpflicht... wir haben eine Gans auf unserem Gelände, die ist schon immer da, gehört aber praktisch...
L

lagrima

Guest
Eine Frage hätte ich bezüglich der Stallpflicht...

wir haben eine Gans auf unserem Gelände, die ist schon immer da, gehört aber praktisch niemanden, wird aber zeitweilig gefüttert. Sie ist auch nirgends registriert. Meistens sitzt sie in ihrem Nest, das ich ihr vor längerem mal gebaut habe. Ab und zu geht sie in den Bach und ist dort in der Nähe von Wildenten.

Wie ist nun dort die Regelung? Muß die Gans auch eingesperrt werden, oder darf sie frei bleiben? Ich nenn sie zwar immer "meine" Gans, ist sie aber eigentlich nicht?

Was muss / soll ich machen?
 
Ist es denn eine Hausgansrasse ? Wenn sie niemandem gehört, muß sie auch keiner einsperren, allerdings kann es dann passieren, daß sie "einkassiert" wird.
 
ist ne graugans x höckergans... also nix reinrassiges... was bedeutet "einkassiert" denn genau?
 
Thema: "Wild"-Gans

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
762
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
G
Antworten
6
Aufrufe
396
Sam & Zora
Sam & Zora
Sonne
Antworten
1
Aufrufe
479
Ingo
Ingo
Nik
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Thea
T
NuNu30
Antworten
34
Aufrufe
2.981
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben