Wildente angefahren :-(

Diskutiere Wildente angefahren :-( im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - So komisch das vielleicht klingen mag, aber ich habe tatsächlich mit dem Fahrrad (!) eine ausgewachsene Wildente überfahren. Zum Glück war die...
W

wishmaster99

Guest
So komisch das vielleicht klingen mag, aber ich habe tatsächlich mit dem Fahrrad (!) eine ausgewachsene Wildente überfahren. Zum Glück war die sehr Weich, so dass ich nicht gestürzt bin. Sie kam auf einmal aus dem hohen Grass auf den Radweg.
Dann ist sie die Böschung runter und rein in den Bach.

Ok, jetzt kann ich eh nix mehr machen, aber rein aus Interesse: was tut man in so einem Fall? Ich kann ja schlecht in den Bach hinterherspringen. Und selbst wenn...wohin damit? Ich trage gewöhnlich weder Handy mit mir rum (ja, es gibt noch solche Leute), noch hätte ich eine Nummer vom Tierarzt parat. Was wäre richtiges Verhalten gewesen? Ich tippe mal auf mindestens Flügel oder Fuss gebrochen, so wie sie davonzappelte..
 
Vielleicht wäre es sinnig nochmal zu der Stelle zu fahren, um zu schauen ob die Ente irgendwo hilflos rumsitzt oder liegt, weil sie im 1. Schock erstmal weg ist und alle Energiereserven mobilisiert, bzw. nur bedingt Schmerzen empfindet.

Sollte sie wirklich noch dort sein und verletzt sein, würde ich sie einpacken und zum nächsten Tierarzt bringen, der dann entscheidet wie es weiter geht und ob.(nach einer Aufzuchtstelle für Wildtiere in der Nähe noch schauen, falls man sie nicht einschläfern muß, damit sie dort versorgt und später wieder auswildert wird)

sg
 
Thema: Wildente angefahren :-(

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
361
Samwilken
Samwilken
frida2
Antworten
3
Aufrufe
545
harpyja
harpyja
J
Antworten
13
Aufrufe
1.004
jjdixon
J
F
Antworten
10
Aufrufe
1.803
papugi
papugi
Zurück
Oben