wildes Küken...

Diskutiere wildes Küken... im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, vor etwa 4 Wochen hat meine "Loni" ein Küken ausgebrütet. Irgendwie hab ich ja gedacht,das wird eh nix,weil sie zwischendurch dann auch...

  1. Nelly

    Nelly Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    burgwedel
    Hallo,
    vor etwa 4 Wochen hat meine "Loni" ein Küken ausgebrütet.
    Irgendwie hab ich ja gedacht,das wird eh nix,weil sie zwischendurch dann auch mal in dem Nest saß,in dem die neu gelegten Eier waren,und ihre beiden waren dann kalt. Aber die derzeitige Hitze hat dann bewirkt,dass nun doch eins geboren
    wurde (HOFFENTLICH KEIN HÄHNCHEN).
    Dieses ist so schrecklich ängstlich?!
    Ist das normal?
    Es guckt sich alles fleißig bei der Mama ab,aber,das diese gern zu mir kommt,
    das sieht es nicht...?
    LG, Nelly.
     
  2. Birki

    Birki Guest

    Es hat keine Geschwister, das ist schon mal für solch ein Tier nicht schön, nur zwei Eier im Nest. Warum eigentlich? Sollten natürlich nicht zu viele Eier sein. Aber so...
    Aber bei Zwei ist das Risiko groß, das nur ein Küken schlüpft. Und dann ganz alleine auf der großen Welt ist.
    Meinst du damit, das es nicht spontan so zahm ist, wie Mama Huhn? Da heißt es viel Geduld haben.
    Ist doch schön, wenn es sich alles bei ihr abguckt. Der Rest kommt schon.
    LG, Birgit
     
  3. theus

    theus Guest

    Habe eine Zwerg-Wyandotte mit fünf Zwerg-Rhodeländer Küken. Die Glucke ist, ich sage mal, penetrant zahm. Schon als Junghenne hat sie mich ständig verfolgt und in die Füße gehackt, wo sie nur konnte.
    Ich kann sie streicheln, knuddeln, durchkraulen, auf den Rücken legen und den Bauch kraulen - also absolut zahm.
    Die fünf Kleinen dagegen waren sowas von scheu, da habe ich auch gedacht, das wird nie was. Doch jetzt, nachdem sie langsam ihre eigenen Wege gehen, wird es.
    Ein Pfiff und sie kommen im (fast)Tiefflug angelaufen(flogen).
    Keine Scheu oder sonstwas.
    Du brauchst Geduld und Zeit, dann wird es schon was werden.

    mfG Matthias
     
Thema:

wildes Küken...

Die Seite wird geladen...

wildes Küken... - Ähnliche Themen

  1. Wildes Neuseeland, NDR, 20.15

    Wildes Neuseeland, NDR, 20.15: Hallo, komme leider erst heute dazu Euch den 1. und 2. Teil von Neuseeland zu empfehlen. Es gab ihn bereits am 07.10.2020 auf NDR um 20.15, 2....
  2. Wildes Griechenland, heute NDR 20.15 Uhr

    Wildes Griechenland, heute NDR 20.15 Uhr: Hallo, hier ein TV-Tip. Es geht in dem Bericht über Griechische Inseln und auch viele Vögel und andere Lebewesen. Wer mehr Info dazu möchte,...
  3. Jeck auf wildes Köln (viele Vögel!)

    Jeck auf wildes Köln (viele Vögel!): Vor zwei Tagen kam im TV eine zauberhafte Tierdoku mit ganz vielen Vögeln, die müsst Ihr Euch anschauen: Jeck auf wildes Köln: Erzählt von Jürgen...
  4. Ex. ins Tierreich - Wildes Baltikum 2 Teiler

    Ex. ins Tierreich - Wildes Baltikum 2 Teiler: Hallo, hier noch ein Tip, leider lief dieser 2 Teiler gestern schon auf NDR um 20.15 und um 21.00 Uhr. Wenn es aber dennoch interessiert, der kann...
  5. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...