Wildf. Zwergwachtel mit weisen Schwingen

Diskutiere Wildf. Zwergwachtel mit weisen Schwingen im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Meine Zwergwachtelhenne ist Wildfarbig,hat aber vereinzelt weise Schwungfedern, bei den Tauben nennt man sowas ja Schwingig. Aber wie heisst...

1. Sagany

Sagany Guest

Meine Zwergwachtelhenne ist Wildfarbig,hat aber vereinzelt weise Schwungfedern, bei den Tauben nennt man sowas ja Schwingig.
    Aber wie heisst diese Mutationsform bei der Zwergwachtel?
    Und wie kommt sie zu stande?

2. #2 julian87, 12.10.2004
    julian87

julian87 Elessar

"Weißschwingenzwergwachtel"

Die Weißschwingenzwergwachtel ist wahrscheinlich nur ein normaler Schecke
    Bei den Zwergwachteln gibt es keine einzelMutation, die nur weiße Schwingen vererbt. Die Henne kann zwar Scheck vererben, welchen sich bei den jungen aber nicht als Weißschwingen äußern muss, sondern auch als Weißbrust, Weigesicht oder ähnliches.

MfG Julian
    :+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche

Thema:

Wildf. Zwergwachtel mit weisen Schwingen

Die Seite wird geladen...

Wildf. Zwergwachtel mit weisen Schwingen - Ähnliche Themen

1. Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern)

Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern): Ich suche ein neues Zuhause für einen einzelnen Zebrafinken (Hahn, wildfarben, nicht beringt). Alter und Herkunft unbekannt. Der Vogel sitzt...
  2. Normale Wildfarben oder Spaltblau?

Normale Wildfarben oder Spaltblau?: Guten Morgen, Könnt ihr mir sagen ob mein Hahn normal Wildfarben ist oder Spaltblau? Danke
  3. Geschlechtsbestimmung bei wildfarbenen Jungvögeln

Geschlechtsbestimmung bei wildfarbenen Jungvögeln: Hallo, bei meinen Zebrafinken (undomestizierte Wildform) sind vor ein paar Tagen 4 Jungvögel ausgeflogen. Einer davon hat eine schwarze Brust,...
  4. Ziegensittiche wildfarbig

Ziegensittiche wildfarbig: ich interessiere mich für ziegensittiche. jedoch suche ich ein pärchen wildfarbige ziegensittiche. das scheint in brandenburg fast ein problem...
  5. Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?

Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?: Hallo, hat jemand schon mal bei Senior-Grauen clickern erfolgreich angelernt? Würde meinem gerne durch klickern beibringen, dass er in seinen...