Wildf. Zwergwachtel mit weisen Schwingen

Diskutiere Wildf. Zwergwachtel mit weisen Schwingen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Zwergwachtelhenne ist Wildfarbig,hat aber vereinzelt weise Schwungfedern, bei den Tauben nennt man sowas ja Schwingig. Aber wie heisst...
S

Sagany

Guest
Meine Zwergwachtelhenne ist Wildfarbig,hat aber vereinzelt weise Schwungfedern, bei den Tauben nennt man sowas ja Schwingig.
Aber wie heisst diese Mutationsform bei der Zwergwachtel?
Und wie kommt sie zu stande?
 
"Weißschwingenzwergwachtel"

Die Weißschwingenzwergwachtel ist wahrscheinlich nur ein normaler Schecke
Bei den Zwergwachteln gibt es keine einzelMutation, die nur weiße Schwingen vererbt. Die Henne kann zwar Scheck vererben, welchen sich bei den jungen aber nicht als Weißschwingen äußern muss, sondern auch als Weißbrust, Weigesicht oder ähnliches.

MfG Julian
:+klugsche :+klugsche :+klugsche :+klugsche
 
Thema: Wildf. Zwergwachtel mit weisen Schwingen
Zurück
Oben