Wildfänge mit Versand anzubieten!

Diskutiere Wildfänge mit Versand anzubieten! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe gerade in den kleinanzeigen eine Anzeige für mein letztes Baby aufgeben und da sehe ich das einer Wildfänge für 375 € anbietet und...
K

krywalda

Guest
Hallo,
habe gerade in den kleinanzeigen eine Anzeige für mein letztes Baby aufgeben und da sehe ich das einer Wildfänge für 375 € anbietet und sie bei Vorkasse auch versendet.Die armen Tiere, habe ihm direkt ein e-mail geschickt, aber ich glaube das es ihn nicht sonderlich interessiert.schade das es sowas noch gibt. das regt mich masslos auf0l 0l 0l 0l .

gruss

Karin, Coco,Käthe und Quax
 
Hallo krywalda

Das ist natürlich eine Bodenlose Frechheit, was sich dieser Herr da leistet!0l
Ich bin aber ganz ehrlich wen würde es nicht reizen einen grauen zu "bestellen" - WENN man sicher gehen könnte das es diesen sensiblen Geschöpfen nicht einen erheblichen Stress zufügen würde, und dazu noch der physikalische Schaden!!
Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin strikt gegen solch einer Art des "Tierhandels". Ich habe schon oft genug Bilder von verwahrlosten Tieren gesehen, die auf skrupelosester weise verfrachtet wurden. Grausam sowas anzusehen!!!

Um es nochmals deutlich zu machen, ich bin gegen sowas bestialisches. Es ist einfach "ABARTIG" wie manche Leute versuchen aus einer "angeblichen Marktnische" Geld zu machen.

Euer Moustee
:0-
 
Hallo,
Wildfänge :( :( :( 8( mehr sag ich dazu nicht.
Außerdem riecht das nach kommerzieller Anzeige, ich habs gemeldet.
 
Huhu :0-

das mit dem melden war bestimmt eine gute idee, er bietet nämlich auch zwergaras zum versand an 0l
 
Versand

Hallo,

ich weis nicht, wie der Inserent Vögel versendet, aber hier bei uns, gibt es nur noch eine Firma, die überhaupt Lebendtiere versendet und da habe ich mir das genau angesehen. Die werden auch regelmäßig überprüft. Wenn Ihr nicht wißt wie das funktioniert, würde ich nicht solche Äußerungen loslassen.
"skrupelosester weise verfrachtet wurden". Ich habe mir schon Tiere schicken lassen und auch verschickt und ich kenne reichlich, die es auch machen. Das kann ich natürlich nur mit Züchtern machen denen ich vertraue. Ich weis von keinem Fall, wo ein Tier gestorben ist oder dadurch Schaden genommen hat. Die Tiere wurden innerhalb von 24 Std. zugestellt und ob der Vogel in einem PKW transportiert wird oder in einem LKW, da ist wohl der gleiche Stress. Und bei den Benzinpreisen ist es doch wohl nicht möglich, größere Strecken, vergleichbar Kostengleich zu fahren.
 
Versand

Hallo Joachim,
es gibt bestimmt Firmen die gut verenden, will ich nicht behaupten.Aber ich persönlich würde mir das Tier nicht zuschicken lassen.Was wen es mir nicht gefällt, schicke ich s dann mit der Post zurück oder was.Ich persönlich würde mir das Tier selber aussuchen wollen und auch die Umgebung und die anseren Tier anschauen.Und dann kommt noch hinzu ,das es Wildfänge sind die schon genug Stress hatten.Als Aussage zu den Tieren schreibt er :1a im Gefieder. Das ist super wichtig, wie es in den Vögeln aussieht ist egal .ich denke es sollen evtl.andere Züchter angesrochen werden oder Leute die keine Ahnung von den Tieren haben.Nun wie gesagt, es gibt bestimmt seriöse Züchter die Tiere verenden, aber der scheint für mich nicht dazu zugehören.

Gruss Karin
 
Versenden

Hallo Karin,

ich habe ja auch gesagt, nur mit Züchtern die man kennt. Unbekannte würde ich auch nicht machen. Zurückschicken ist natürlich Blödsinn, daß ist natürlich nicht möglich.
 
hallo alle!
was mich am meisten aufregt ist, warum in der heutigen zeit wo (nicht nur) Graupapageien erfolgreich u. zur genüge in den heimischen breitengraden nachgezüchtet werden, noch WF verkauft werden!!! 0l Wozu müssen wir immer noch Papageien der Wildnis entnehmen wenn wir sie problemlos daheim nachzüchten u. die Nachfrage gedeckt wird?
Noch schlimmer finde ich es wenn man so einen WF kauft! Das ist das ärgste, das kurbelt das ganze ja noch an. Ich spreche jetzt natürlich nicht von älteren tieren die schon vor jahrzehnten eingeführt worden sind, sondern von 2000er, 2001er, 2002er jahrgängen die WF sind. ich lese sowas immer wieder u. schüttle nur den kopf dabei... :k
Ich bin so froh, dass meine Grauen nicht wissen was ihnen abgehen würde in der Freiheit! aber einem WF der seine Freiheit hatte, dem kann man daheim in der wohnung/haus ja nie das bieten was er mal hatte...
Ich finde es einfach nur traurig.
 
Thema: Wildfänge mit Versand anzubieten!

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3.808
Moni
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.847
Stephanie
Stephanie
E
Antworten
22
Aufrufe
6.554
Kleini
K
S
Antworten
21
Aufrufe
8.104
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben