Wildfänge und Außenvolieren

Diskutiere Wildfänge und Außenvolieren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich habe meien Paar Graupapageien (leider wildfänge) eine Wunderschöne Außenvoliere ans Schutzhaus angebaut, habe aber schon oft gehört das...
M

Michael Seifart

Guest
Hallo
Ich habe meien Paar Graupapageien (leider wildfänge) eine Wunderschöne Außenvoliere ans Schutzhaus angebaut, habe aber schon oft gehört das Wildfänge diese mit großer Wahrscheinlichkeit meiden werden. Hat da jemand Erfahrung damit ? Wie könnte ich die beiden besser eingewöhnen in Ihr erweitertes Reich ? Außenvoliere ist aber heute erst bezugsfertig geworden, vielleicht verhalten sich meine Grauen auch anders.
Tipps sowie Erfahrungen andere wären nett, danke für eure Antworten !!!

Gruß Michael
 
Das kenn ich doch irgendwo her?!

Wenn sie denn unbedingt mal raus sollen, dann mit Leckerlies eine Futterspur legen.
Aber vorsicht, Graue sind nicht immer so clever dass sie dann bei eiseskälte rein gehen.
Bevor der Nachtfrost kommt, im dunkeln von der Stange pflücken und ab nachhause.

Und dann noch: warten, warten warten...
 
Heute haben sie sich schon ein wenig für den Ausflug interessiert, vielleich wird es ja noch. Ich denke das braucht halt seine Zeit, bis sie sich überwunden haben.
Nur dann wieder reinbekommen stelle ich mir noch kompliziert vor.
Weitere Erfahrungsberichte wären sehr Interesant.
Schönen Abend Gruß Michael !!!
 
Thema: Wildfänge und Außenvolieren

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3.810
Moni
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.851
Stephanie
Stephanie
E
Antworten
22
Aufrufe
6.555
Kleini
K
S
Antworten
21
Aufrufe
8.106
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben