Wildfänge?

Diskutiere Wildfänge? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wildfänge angeboten? Bei uns wurden Grauköpfe Wildfang angeboten sollten aus Belgien sein. Wem ging es noch so? GRUß eumo 535
E

Eumo535

Neuling
Beiträge
18
Wildfänge angeboten?
Bei uns wurden Grauköpfe Wildfang angeboten sollten aus Belgien sein. Wem
ging es noch so? GRUß eumo 535
 
und was ist damit ??????
ich würde mahl besser mit solchen äuserungen vorsichtig sein!!!!!!

nur zu ihren besten!!!!
 
Glaubts ja nicht wenn kleine P..le kommt das ich Angst habe.Mein Motto guttes Geld für gute Vögel...oder.Aber was sollte die Wahrnung? Andere sind Vogelzuchtv. ich im MC.....? Gruß Eumo535
 
glaubts ja nicht wenn kleine p..le kommt das ich angst habe.mein motto guttes geld für gute vögel...oder.aber was sollte die wahrnung? Andere sind vogelzuchtv. Ich im mc.....? Gruß eumo535

?????????????????????????????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach Lothar..... das neuste tratschen und sich dick tun :D :nene::nene:
 
Hallo!

Was sind "Grauköpfe"? Haben diese Vögel auch eine korrekte Artenbezeichnung?
Und wie habe ich das hier in diesem Thema überhaupt richtig zu verstehen?
Werden etwa immer noch europäische Vögel aus der Natur entnommen und verkauft? (Sollte dieses wirklich noch so sein, verdienen die Leute, die diese Vögel verkaufen, aber auch die Leute, die diese Vögel kaufen, einen gewaltigen Tritt in den Hintern, denn sie Schaden mit ihrem Verhalten allen Vogelhaltern!!!)

Grüße
 
Die Grauköpfe wurden als wf angeboten, das heisst nicht Wildfang, sondern wildfarben.
Da hat sich jemand vertan.

Grauköpfe sind Wellensitte.
Gruß
Thorsten
 
Die Grauköpfe wurden als wf angeboten, das heisst nicht Wildfang, sondern wildfarben.
Da hat sich jemand vertan.

Grauköpfe sind Wellensitte.
Gruß
Thorsten

Selten sooo gelacht...

Aber diese Antwort spricht schon für sich!
Danke, nun weis ich bescheid.
Und da wundert ihr euch, wenn ihr immer mehr reglementiert und drangsaliert werdet?

Als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass Cardueliden bei vielen Züchtern gewohnheitsmäßig mit Medikamenten vollgestopft werden, damit sie nicht von der Stange kippen.
 
Vanellus,

ich habe hier selten eine so unpassende Bemerkung gelesen wie Deine. Man sieht welche Hintergrundinformationen Du hast und wo Du Deine Infos über Carduelidenzüchter herholst. Wahrscheinlich von den Quellen, die die Reglementierungen ständig fordern. Genau die selben Leute haben von Cardueliden und deren Haltung null Ahnung, dies wird einem wenn man einmal die Möglichkeit hat, immer wieder in Gesprächen mit eben diesen Leuten klar. Wie verwundert die Leute dann sind wie natürlich wir unsere Vögel halten. Jedem von uns Vogelhaltern erkrakt irgendein mal ein Vogel enrsthaft. Ich glaube, dann gibst Du auch Medikamente. Die Zeiten wo die Meinung galt, daß man Cardueliden nur mit Medikamenten am Leben erhalten könnte sind längst vorbei.

Alleine schon Deine Bemerkung betreff den Medikamenten würde mir auch zu dem Satz "Nun weiß ich Bescheid" reichen. Ich weiß nämlich jetzt was ich von Dir zu halten habe, nämlich gar nix. Informiere Dich bitte erstmal bei "richtigen" Carduelidenzüchtern über deren Haltungsbedingungen und besonders über Medikamentengaben. Ich würde an Deiner Stelle nicht alle über einen Kamm scheren und damit alle Carduelidezüchter verteufeln, sicher gibt es auch unter den Waldvogelhaltern schwarze Schafe, genau wie unter den Lachtaubenhaltern ;-). Wenn Du Dich einmal genauer informiert hast dann darfst Du hier mitreden, ansonsten gilt auch für Dich der Tip.... Wenn man keine Ahnung hat am besten einfach die S...... halten.

P.S. Ich selbst fühle mich nicht drangsaliert, meine Arbeit wurde und wird von den Behörden anerkannt.
 
Vanellus,

ich habe hier selten eine so unpassende Bemerkung gelesen wie Deine. Man sieht welche Hintergrundinformationen Du hast und wo Du Deine Infos über Carduelidenzüchter herholst. Wahrscheinlich von den Quellen, die die Reglementierungen ständig fordern. Genau die selben Leute haben von Cardueliden und deren Haltung null Ahnung, dies wird einem wenn man einmal die Möglichkeit hat, immer wieder in Gesprächen mit eben diesen Leuten klar. Wie verwundert die Leute dann sind wie natürlich wir unsere Vögel halten. Jedem von uns Vogelhaltern erkrakt irgendein mal ein Vogel enrsthaft. Ich glaube, dann gibst Du auch Medikamente. Die Zeiten wo die Meinung galt, daß man Cardueliden nur mit Medikamenten am Leben erhalten könnte sind längst vorbei.

Alleine schon Deine Bemerkung betreff den Medikamenten würde mir auch zu dem Satz "Nun weiß ich Bescheid" reichen. Ich weiß nämlich jetzt was ich von Dir zu halten habe, nämlich gar nix. Informiere Dich bitte erstmal bei "richtigen" Carduelidenzüchtern über deren Haltungsbedingungen und besonders über Medikamentengaben. Ich würde an Deiner Stelle nicht alle über einen Kamm scheren und damit alle Carduelidezüchter verteufeln, sicher gibt es auch unter den Waldvogelhaltern schwarze Schafe, genau wie unter den Lachtaubenhaltern ;-). Wenn Du Dich einmal genauer informiert hast dann darfst Du hier mitreden, ansonsten gilt auch für Dich der Tip.... Wenn man keine Ahnung hat am besten einfach die S...... halten.

P.S. Ich selbst fühle mich nicht drangsaliert, meine Arbeit wurde und wird von den Behörden anerkannt.

Genau Volker :zustimm::beifall::beifall:
 
Die Grauköpfe wurden als wf angeboten, das heisst nicht Wildfang, sondern wildfarben.
Da hat sich jemand vertan.

Grauköpfe sind Wellensitte.
Gruß
Thorsten

:zustimm: Geil, Alter!! Einfach nur geil!! :D :D :D :zustimm:

@ Kleini:
So isset!

@ Themenersteller:
Wolltest Du allen Carduelidenzüchtern mit Deinem Beitrag bewußt einen reinwürgen oder warst Du nur etwas zu naiv????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grauköpfe wurden als wf angeboten, das heisst nicht Wildfang, sondern wildfarben.
Da hat sich jemand vertan.

Grauköpfe sind Wellensitte.
Gruß
Thorsten

Verstehe ich nicht.

Meinst Du opalin grau?
Und wieso dann wildfarben?
 
Hallo!

Die Information über die gängige Praxis der Dauermedikamentation von Cardueliden habe ich von einem seriösen Züchter mit internationalen Kontakten, und mir am Wochenende in einem Gespräch noch einmal bestätigen lassen!

Grüße
 
Thema: Wildfänge?

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3.798
Moni
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.843
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
21
Aufrufe
8.100
IvanTheTerrible
I
Waldemar 69
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Fanyata
F
Zurück
Oben