Wildfänge

Diskutiere Wildfänge im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Eigentlich sollte man es vielleicht einfach überlesen, aber das ist wie den Kopf in den Sand stecken. Auch hier in den Kleinanzeigen werden auch...
J

Jens-Manfred

Guest
Eigentlich sollte man es vielleicht einfach überlesen, aber das ist wie den Kopf in den Sand stecken.
Auch hier in den Kleinanzeigen werden auch jetzt noch Wildfänge angeboten. In diesem Fall bietet ein Nederländer 5.5 Kongograupapageien an. ich bin der Ansicht, das sollte unterbunden werden. Bitte Patrick lösche diese Kleinanzeige.

jens
 
Hi,

das löschen und verbieten dieser Anzeige ist ein Weg.

Und Minuten später ist die Anzeige erneut drin, nur diesmal ohne dem Wort "Wildfang"... Auserdem gibt es noch genug andere Märkte, bei denen man Wildfänge anbieten kann...

Ausserdem ist Wildfang nicht gleich Wildfang. Wir hatten Fälle wo Wildfänge angeboten wurden, welche aber schon 30 Jahre in Deutschland sind. Darf dieser Vogel nun nicht mehr angeboten werden, weil er vor 30 Jahren mal gefangen wurde?

Ich denke das hier ein Unterschied ist, zwischen "frischen" Wildfängen, die man nicht kaufen sollte und den Wildfängen die schon seit Jahrzehnten in Deutschland sind..

Auch nicht anders ist es mit den Handaufzuchten. Handaufzucht um zahmere Vögel zu bekommen muss in meinen Augen nicht sein. Aber Handaufzucht weil die Eltern nicht füttern sehe ich anders. Wenn nun aber eine Handaufzucht angeboten wird, erfähjrt man meistens nicht, ob es eine gewollte Handaufzucht oder eine Not-Handaufzucht ist...

Ich denke mit Verboten wird man nicht viel erreichen :-(

Daher versuchen wir es bei den Kleinanzeigen nun mit Informationen!!!

Wir haben dafür extra eine eigene Seite angelegt:

http://www.tierflohmarkt.de/informationen.php

Anders gesagt: Man kann Wildfänge bei den Kleinanzeigen anbieten, doch warnen wir die Besucher vor dem Kauf solcher Tiere.

Ich denke wenn das Interesse an Wildfängen gesenkt werden kann, wird auch irgendwann das Angebot weniger...
 
Ja, Patrick,

Wildfänge heute und neue werden doch nur gemacht, weil es auch einen Markt dafür gibt.

Und Instanzen, die die Einfuhr genehmigen!!!!!!

Ansonsten, es gibt einen Markt für Vögel, für Papageien und der Preis ist das entscheidende Kriterium.

Solange diese Anfrage besteht, wird es auch Geschäftsleute geben, die genau diesen Markt beschicken.

Hört sich nicht gut an? Ist aber doch wohl normale Praxis. Wie sonst funktioniert der Kapitalismus?

Angebot- Nachfrage

Inge
 
Thema: Wildfänge

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3.810
Moni
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.850
Stephanie
Stephanie
E
Antworten
22
Aufrufe
6.555
Kleini
K
S
Antworten
21
Aufrufe
8.105
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben