Wildfänge

Diskutiere Wildfänge im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, http://www.prowildlife.de/de/Presse/Archiv_2002/PM-Papageien/pm-papageien.html daraus zitiert: "Beim Thema Papageienhandel...

  1. #1 Vogelklappe, 11.10.2004
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    http://www.prowildlife.de/de/Presse/Archiv_2002/PM-Papageien/pm-papageien.html

    daraus zitiert: "Beim Thema Papageienhandel denken viele, die Zeiten der massenhaften Wildentnahmen gehörten längst der Vergangenheit an. Doch PRO WILDLIFE-Analysen belegen, dass immer noch 90 Prozent der nach Deutschland importierten Papageien aus freier Wildbahn stammen - v.a. Grau- und Mohrenkopfpapageien aus Zentralafrika. Ähnlich sieht es bei den beliebten Beos aus." -

    Hat jemand eine Quelle für aktuellere Zahlen (2001-2003) ?

    Das Thema Wildfänge wurde sicher schon ausreichend diskutiert; es scheint daß wir unsere einheimischen Wildvögel besser schützen, denn für diese ist eine Haltegenehmigung einer lokalen Behörde notwendig, die jederzeit Kontrollen durchführen und sich mangels eigener Vorgaben an ausländische Emfehlungen halten kann (z. B. die Schweizer Richtlinie für Rabenvögel, die 12 Kubikmeter pro Vogel + Schutzhaus vorschreibt), von denen viele Papageien in Deutschland wohl nur träumen können ...
     
Thema:

Wildfänge

Die Seite wird geladen...

Wildfänge - Ähnliche Themen

  1. Wildfänge?

    Wildfänge?: Wildfänge angeboten? Bei uns wurden Grauköpfe Wildfang angeboten sollten aus Belgien sein. Wem ging es noch so? GRUß eumo 535
  2. Vorsicht Wildfänge!!

    Vorsicht Wildfänge!!: In letzter Zeit werden öfters afrikanische Prachtfinken angeboten.Wenn man die Anzeigen genauer verfolgt,merkt mann, daß es immer die selben...
  3. Wildfänge oder Nachzucht?

    Wildfänge oder Nachzucht?: Hallo an alle Prachtfinkenhalter! Meine Frage: Wer von euch hat Prachtfinken noch als Wildfänge erworben oder als "angebliche Nachzuchten" oder...
  4. Alter der Naturbruten oder Handaufzuchten (keine Wildfänge)

    Alter der Naturbruten oder Handaufzuchten (keine Wildfänge): Hallo! Das Thema "Alter der Amazonen" hatten wir ja schon mal. Nun würde mich mal interessieren, wie alt eure Naturbruten oder Handaufzuchten...
  5. Wildfänge in Afrika

    Wildfänge in Afrika: Hallo zusammen, auch mal ein Thema, dass uns noch heute sehr beschäftigt. Wir waren über die Osterfeiertage wieder mal in Frankreich. Dort haben...