Wildfang (Kongo-Graupapagei)

Diskutiere Wildfang (Kongo-Graupapagei) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Wir haben jetzt fünf Züchter befragt und fünf Meinungen gehört. Wir haben uns leider einen Wildfang...
Hallo Rüdiger,
da hast Du natürlich Recht.
LG Roland
 
Wir haben am Montag einen Termin beim TA. Der wird uns bestimmt weitere Tipps geben können. Vielleicht höre ich dann die 11. Meinung :-))
Bin mal gespannt, wie wir Rocky in den Transportkäfig bekommen. Hoffentlich bekommt er dann nicht den Schreck fürs leben und nimmt uns das übel.
 
Transportkäfig...

Hallo,

also da habt ihr ja eigentlich recht wenige Möglichkeiten ihn da reinzukriegen... Das kenne mer scho...

Eine einfache ist dass ihr euch morgen einen Köcher in der Tierhandlung besorgt und dann halt mit dem stiel und dem Netz "Vogelfangen" spielt... Gibt bestimmt nen Mordsradau wenn Ihr ihn dann in den Transportkäfig setzt...

Und denne noch den Transportkäfig mit Leckereien bestücken, so an den Käfig(gleiche Höhe zur Türe ohne dass er abhauen kann) anbringen und beten dass er reingeht...

Und dann noch die gute alte Handmethode...(Am besten im fast dunkeln...). Einfach nehmen und reintun,bloss nicht loslassen sonst fliegt er rum!, was die grösste Selbstüberwindung, viel Nerven für nen kurzen Mom... und evtl. etwas Pflaster kostet... Ich spende vorsichtshalber scho ma was:D

Ich selbst nutz wenn es denn sein muss die letzte Möglichkeit, dann haben se zumindest vor Handtüchern und Köchern keine Angst, die mir allerdings vom erstenmal sehr schmerzhaft in Erinnerung ist weil bei hellem Licht gemacht und zu zaghaft und falsch gegriffen habe... Aber mir wurde verziehen und die Pharmaindustrie hatte auch was davon :-)

Les ma den neuen Thread der in ein paar Minuten da ist... Vergesellschaftung geglückt :-) :-) :-)

Viel Glück und viel Erfolg und Petri Heil...

Hans
 
Witzig geschrieben. Ich habe eigentlich keine Angst vor bissen. Hauptsache er wird mal untersucht. Ich denke schon, das das klappt. Nur ist es um 16:00 Uhr leider nicht mehr dunkel :-))

Aber trotzdem danke für den Rat. Jetzt les ich mal das mit der Vergesellschaftgung.

Gruß
Melanie
 
Thema: Wildfang (Kongo-Graupapagei)

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3.798
Moni
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.843
Stephanie
Stephanie
E
Antworten
22
Aufrufe
6.549
Kleini
K
S
Antworten
21
Aufrufe
8.101
IvanTheTerrible
I

Neueste Themen

Zurück
Oben