wildfang ohne Papiere

Diskutiere wildfang ohne Papiere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, hätte da mal eine Frage. habe eine 6 Jahre alte Papageiendame von Nachbarn übernommen, die einfach keine Zeit mehr haben. Nun will ich...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

hätte da mal eine Frage. habe eine 6 Jahre alte Papageiendame von Nachbarn übernommen, die einfach keine Zeit mehr haben. Nun will ich ihr unbedingt einen Partner geben. Habe auch schon einen passenden Grauen im gleichen Alter gefunden, ist aber leider ein Wildfang, aber dafür kann er ja nichts. Nun aber folgendes Problem. Die Frau, die ihn hat, hat keine einfuhrgenehmigung für ihn. Und der Züchter?? anscheinend auch nicht. er ist aber beringt mit einem offenen Ring der durch einen Stab festgehalten wird. Angeblich ist er aber auch angemeldet. Was soll ich jetzt machen. woher bekomme ich die Papiere, wenn sie niemand hat. Ohne die ist er doch illegal hier, oder??

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Marie
 
Hallo Marie,

wenn der Graue beringt und gemeldet ist kannst Du bei Deiner Behörde nachfragen. Dort ist dann eine Kopie des Kaufvertrages oder der Einfuhrgenehmigung vorhanden.

Hier ist die untere Landschaftsbehörde dafür zuständig. Solange dies nicht geklärt ist würde ich den Vogel nicht übernehmen, bzw. darfst Du es auch nicht.

Gruß

Nicole
 
Thema: wildfang ohne Papiere

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
2.542
Kuni
K
D
Antworten
16
Aufrufe
3.810
Moni
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.850
Stephanie
Stephanie
E
Antworten
22
Aufrufe
6.555
Kleini
K
Zurück
Oben