wildfang ohne Papiere

Diskutiere wildfang ohne Papiere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hätte da mal eine Frage. habe eine 6 Jahre alte Papageiendame von Nachbarn übernommen, die einfach keine Zeit mehr haben. Nun will ich...

  1. #1 Unregistered, 24. März 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    hätte da mal eine Frage. habe eine 6 Jahre alte Papageiendame von Nachbarn übernommen, die einfach keine Zeit mehr haben. Nun will ich ihr unbedingt einen Partner geben. Habe auch schon einen passenden Grauen im gleichen Alter gefunden, ist aber leider ein Wildfang, aber dafür kann er ja nichts. Nun aber folgendes Problem. Die Frau, die ihn hat, hat keine einfuhrgenehmigung für ihn. Und der Züchter?? anscheinend auch nicht. er ist aber beringt mit einem offenen Ring der durch einen Stab festgehalten wird. Angeblich ist er aber auch angemeldet. Was soll ich jetzt machen. woher bekomme ich die Papiere, wenn sie niemand hat. Ohne die ist er doch illegal hier, oder??

    Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Marie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Marie,

    wenn der Graue beringt und gemeldet ist kannst Du bei Deiner Behörde nachfragen. Dort ist dann eine Kopie des Kaufvertrages oder der Einfuhrgenehmigung vorhanden.

    Hier ist die untere Landschaftsbehörde dafür zuständig. Solange dies nicht geklärt ist würde ich den Vogel nicht übernehmen, bzw. darfst Du es auch nicht.

    Gruß

    Nicole
     
Thema:

wildfang ohne Papiere

Die Seite wird geladen...

wildfang ohne Papiere - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei ohne Papiere

    Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  4. Pärchen ohne Papiere

    Pärchen ohne Papiere: Hallo zusammen Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht weiß was ich machen soll. Meine Oma ist verstorben und so kam ich an ein süßes...
  5. Vogel ohne Ring, Papiere.

    Vogel ohne Ring, Papiere.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und im Begriff mir einen großen Alexandersittich zu holen, jedoch hat der Vogel weder einen Ring noch Papiere...