Wildfang

Diskutiere Wildfang im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo habe mir einen Wildfang gekauft war leider falsch weiss ich jetzt auch wer hat erfahrung damit und kann mir tipps geben
Bei Obst und Gemüse musst du einfach standhaft bleiben und ihm immer wieder anbieten.
Meine mögen es gerne, wenn es schon schnabelgerecht geschnitten wurde.
Auch kannst du ihm was voressen - hat schon so manchen Geier neugierig gemacht.
Ebenso ist z.B. Bananenbrei für manche unwiederstehlich :zustimm:
Probier einfach verschiedene Sachen aus - irgendwann schlägt er dann zu :zwinker:
 
Cosmic schrieb:
genau immer wieder probieren... mit Geduld klappt es bei dem einen Früher und bei dem anderen etwas Später...

Oh ja, es kann sehr lange dauern.
Unser Pedro ist 8 1/2 Monate bei uns und obwohl man ihm förmlich das Wasser im Schnabel zusammen laufen sieht, nimmt er noch keine Leckerchen an -- weder auf ein Stäbchen aufgespießt gewschweige denn aus der Hand -- er traut sich einfach nch nicht. Das tut mir schon richtig leid, er sieht es bei den anderen vieren täglich und geht immer leer aus.
 
Mauser

Kann das sein das unserer in der Mauser ist er verliert soviele kleine Federn im moment muss ich was da gegen tun:?
 
Hallo!

Ebenfalls Willkommen im Forum!!!
:beifall:

Schön, daß du dir hier Rat holst und dem Kleinen die Geduld entgegen bringst die er braucht!
Ich habe auch einen Wildfang und er hat relativ schnell was aus der Hand genommen. Und mit einem zahmen Partner ist er zusehens ruhiger geworden.
Habe ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und kann schon ziemlich nah an ihn rankommen, aber zu nah mag er immer noch nicht und ich bekomme dann einen schönen "Knurrer" zu höhren. Aber gerade im Moment macht er ziemliche Vortschritte...:zustimm:
Allerdings wird er vielleicht nie so zahm wie eine NB...
Aber damit muß man sich abfinden wenn man einen WF hat, und er muß ja nicht unbedingt zu einem Schmusevogel werden, oder!?!

Aber du siehst, es kann sogar Monate oder auch Jahre dauern bis er mal Kontakt zu dir zuläßt.....
Also nicht aufgeben und den Mut verlieren!
Er wird es dir irgendwann auf seine Art und Weise danken!!!!:zustimm:
 
Solange es nur die kleinen Federn sind brauchst du dir keine Gedanken machen. Graue sind eigentlich das ganze Jahr über in der Mauser und an die vielen Federn muß man sich gewöhnen...
Gedanken mußt du dir erst machen wenn du kahle Stellen an ihm entdeckst.
Solange sein Gefieder immer noch gut aussieht ist alles ok!!!:zustimm:
 
schau die mal die Kiele der Federn an... sind die abgefressen oder sind sie heil ? aber wenn du sagst das es nur so kleine weiche Federn sind kann er durchaus in der Mauser sein

zum Fressen von Obst kann ich fisch nur zu stimmen... mach es ihm am besten Schnalbelfertig in kleine Stückchen oder klein geraspelt... da fressen es unsere ach am liebsten oder daber alles zu nem Brei zusammen gemanscht... :D dann sehen sie zwar nach dem fressen aus wie Sau aber ist lustig an zu sehen... :freude:
 
es sind alles kleine nur auf ne grosse warte ich damit ich sie nehmen kann für ne Dna
 
Hallo Ulrike,

das meiste wurde Dir hier ja schon beantwortet und Du hast auch schon viele Ratschläge bekommen.

Wie Dir bereits geschrieben wurde, mußt Du nur sehr viel Geduld mit dem Grauen haben.

Leckerlis kann ich meiner Mausi bis heute nicht geben, denn dann würde sie ausrasten - lol

Habe meinen Wildfang seit März 04. Meine Mausi hat die Abstände zwischen ihr und mir vorgegeben und Du merkst, das der Graue Dir immer mehr Spielraum von alleine einräumt.

Sei bitte nicht enttäuscht:( , wenn es Tage gibt, an denen Du Dich schon bis auf 1 m an den Grauen nähern kannst und plötzlich dann wieder ein Abstand von 2 m einzuhalten ist !:nene:

Ich will eigentlich keinen Streichelvogel aus Mausi machen und bin so wie sie sich entwicklet hat, schon ganz zufrieden.

Es ist immer zu bedenken, diese WF lebten teilweise schon Jahre in der Freiheit und nun hocken sie bei uns im Käfig oder Zimmer !

Gönne Deinem Grauen und Dir erstmal Zeit, lese etwas vor(Abstand beachten-lol- naja -hörst Du ja), singe und rede leise mit ihm.

Wie Alpha schon schrieb, bei einem WF eilt ein Zweitvogel nicht so, denn die Vögel haben ihre soziale Prägung schon in der Freiheit genossen und deshalb
würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten um Deinem Grauen eine gewisse Eingewöhnphase zu gewähren.
 
Knaberstange

Hallo habe meinem Scharli ne Knaberstange rein gehangen er umgeht sie soll ich sie lieber wieder rausnehmen oder verliert er seine Angst schnell
 
Knurrt er sie an... oder wird sie einfach nur nicht beachtet... wenn er sie nicht beachtet lass sie hängen dann geht er schon noch drann wenn er den nötigen Mut gefunden hat... die Grauen sind ja kleine Schisser :D ... wenn er sie anknurren sollte nimm sie wieder raus...
 
ne anknurren tut er sie nicht er sitzt nur weit davon weg und beobachtet sie

gruss ulrike
 
Kinder

Hallo Hab ne frage kann mich ja nicht näher als zwei meter unserem Charlie nähern hatten aber am Wochenende besuch von zwei kleinen Kindern zwei und drei Jahren die konnten bis an die Gitterstäbe gehen ohne das er was machte woran liegt das?:?
 
Er hat die Kinder sicher nicht als Gefahr angesehen - mach dir nichts draus, ist völlig normal. Du musst dir sein Vertrauen erst noch gewinnen bzw. erarbeiten :trost:
 
ja Danke ich Arbeite täglich mehrmals dran ich werde die Hoffnung nicht aufgeben dafür ist es ja auch noch viel zu früh

gruss ulrike
 
Feder

Hallo alle miteinander gerade hat Scharli eine Feder verloren ich habe sie direkt in einen gefrierbeutel gesteckt wo schicke ich sie jetzt am besten hin wegen einer DNA damit ich weiss welchen ich dazu setzen kann.

gruss ulrike
 
Hi hier mal nen paar Adressen...

Medigenomix GmbH
Fraunhoferstraße 22
D-82152 Martinsried bei München
Telefon: 089-899 892-0
Fax: 089-899 892-90
**********

Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
Drs. I. Poche-Blohm und F. Poche-deVos
Voltmannstr. 279a
Postfach 10 21 73
33613 Bielefeld
Tel.: 0521 / 88 06 66
Fax.: 0521 / 88 68 08
e-mail: **********


Veterinärmedizinisches Labor Ludwigsburg GmbH
Postfach 1110
71611 Ludwigsburg
01802 / 838 633 oder 07141/ 96638

Universität Leipzig
Klinik für Vögel und Reptilien
An den Tierkliniken 17
04103 Leipzig
0341 / 97 38 700

PLUMA Deutschland
Molekularbiologische Analytik
Postfach 70 03 59
70573 Stuttgart
0711 / 990 59 23

Geflügelinstitut Uni Giessen
Fachbereich Veterinärmedizin Justus-Liebig-Universität Gießen
Frankfurterstr. 91-93
35392 Gießen
Tel.:+49 (0)641 99 38431
0641-99384-32 (Durchwahl Poliklinik) /- 33 (Durchwahl Labor)/- 39
Fax +49 (0)641 99 38439
E-mail: **********

Laboklin
Prinzregentenstr. 3
97688 Bad Kissingen
Tel.: 0971/72020

Genedia AG
Schwanthalerstr. 60
80336 München
Telefon: +46 (0)89 - 54 34 48 0
Telefax: +49 (0)89 - 54 34 48 20
e-Mail: **********

GeVo Diagnostik
Postfach 1204
70773 Filderstadt
Tel.: 07158 / 60660
Fax: 07158 / 60560
**********

TAUROS-Diagnostik
Universität Bielefeld / BIO V, R-227
Universitätsstrasse 25
D-33615 Bielefeld
Tel.: +49 (0) 521 106 5484
fax: +49 (0) 521 106 5654
**********
 
Thema: Wildfang

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3.807
Moni
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.847
Stephanie
Stephanie
E
Antworten
22
Aufrufe
6.552
Kleini
K
S
Antworten
21
Aufrufe
8.104
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben