Wildfarbe = Schecke

Diskutiere Wildfarbe = Schecke im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle ! Ich hab da mal wieder ne Frage. Was ist der Unterschied zwischen einen Wildfarbenen und einem Schecken oder gibt es da gar...

  1. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo an alle !

    Ich hab da mal wieder ne Frage. Was ist der Unterschied zwischen einen Wildfarbenen und einem Schecken oder gibt es da gar keinen Unterschied ?

    Kann ein Grauer auch ein Schecke/Wildfarbener sein ?
    :?

    Ratlos wartender
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomine, 8. März 2001
    phantomine

    phantomine Guest

    Hallöchen!

    Also, das was Du da hast ist ein Schecke - das was ich habe ist ein wildfarbener Nymphie (Fotos gibts hier in den Threads oder auch auf meiner HP)!

    Deiner zeichnet sich durch verschiedenfärbige Flecken am ganzen Körper aus - meiner hingegen ist total grau - bis auf die Flügelbinden (??), die sind weiß, und der Kopf - Schopf (gelb), Backen (rot)!

    Falls Du allerdings die Spalterbigkeit meintest, da sollte doch eher wer anders antworten *gg*

    mfg, Karin!
     
  4. Maggie

    Maggie Guest

    auch schon gewundert...

    Hallo!

    Ich bin zwar kein Experte in Sachen Vererbungslehre ;), aber ich hab mich auch schon gefragt, ob es Schecken gibt, die wie Wildfarbene aussehen!! Unser Trix ist mittlerweile "schon" 10 Monate alt :D und hat immernoch Teile des Junggefieders, also 3-4 gestreifte Schwanzfedern und die Punkte unter den Flügeln.
    Oder ist er einfach nur ein Spätzünder???
     
  5. Maggie

    Maggie Guest

    .......hallo......?

    Kann mir hierzu denn keiner was sagen???

    Oder soll ich dafür lieber ien eigenes Thema aufmachen, Ihr Moderatoren ;) ?
     
  6. Bogis

    Bogis Guest

    Re: .......hallo......?

    Hallo Maggie,
    das ist bei meinem auch so. Er sollte eigentlich ein Weibchen sein und ist jetzt schon ungefähr 1 Jahr alt. Im Moment ist er aber erade dabei zum Männchen umzufärben. Der Kopf wird immer gelber, die gestreiften Schwanzfedern und die Punkte unter den Schwungfedern hat er aber auch noch fast alle.

    Bogis
     
  7. Maggie

    Maggie Guest

    na gut!

    Hallo Bogis!

    Also dauert das Umfärben doch etwas länger als 6 - 9 Monate. Ich hatte mich nur gewundert, weil mir mal jemand gesagt hatte, daß sie mit 9 Monaten auf jeden Fall ausgefärbt wären. Und da er eben noch so viele Merkmale aufzeigt dachte ich halt... Na dann eben nicht ;)
    Hatte mich schon gefreut, daß es ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal zwischen ihm und dem älteren Wildfarbenen gegeben hätte!!! :D

    liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wildfarbe = Schecke

Die Seite wird geladen...

Wildfarbe = Schecke - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 40822 Mettmann - BGS-Henne abzugeben

    40822 Mettmann - BGS-Henne abzugeben: Hallo zusammen, ich muss mich leider von einer meiner BGS-Hennen (ca. 4 Jahre alt, wildfarben) trennen. Leider hat sie vor ein paar Wochen...
  3. Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !

    Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !: Für mich sind es Traumvögel sie sehen Wunderschön aus und ich meine man sollte einmal ohne Namentliche Bezeichnungen der Tiere diese Bilder...
  4. Suche älteren Nymphensittich Hahn - Rhein-Main-Gebiet

    Suche älteren Nymphensittich Hahn - Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen. Habe einen 24 jährigen Nymphensittich Hahn aufgenommen, der leider total spiegelfixiert ist. Aufgrund dieser Fehlprägung wäre es...
  5. Ziegensittiche wildfarbig

    Ziegensittiche wildfarbig: ich interessiere mich für ziegensittiche. jedoch suche ich ein pärchen wildfarbige ziegensittiche. das scheint in brandenburg fast ein problem...