Wildfarbene Bourkesittich Geschlecht

Diskutiere Wildfarbene Bourkesittich Geschlecht im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe Bourkesittiche Robin. Nur bei einem bin ich mir nicht sicher was es nun...
N

Netty0608

Neuling
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe Bourkesittiche Robin. Nur bei einem bin ich mir nicht sicher was es nun wirklich ist. Von aussehen her würde ich sagen es ist eine Hahn, hat diese ansatz von Blau auf der Stirn hat. Es ist vom Jahr 22. Allerdings benimmt Robin sich wie eine Henne. Also sie piept ständig und auch oft und sobald ein Hahn kommt duckt sie sich hebt den Schwanz und piept dabei. Das ist doch ein Verhalten einer Henne oder irre ich mich da.
Wie gesagt ich dachte es ist ein Hahn und weiße Streifen hat er auch nicht untern den Flügeln. Nun bin ich mir nicht sicher vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen was Robin nun wirklich ist!
Auf allen Bilder ist der selbe Bourkesittich um den es geht, bei den wo mehrere drauf sind ist es immer der linke davon.

Wäre dankbar für eure Meinung dazu.

Anhänge

• 20240626_072408.jpg
    20240626_072408.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 11
  • 20240609_161649.jpg
    20240609_161649.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20240204_185121.jpg
    20240204_185121.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20240623_093252.jpg
    20240623_093252.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20240626_072400.jpg
    20240626_072400.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 11
Der vorbesitzer von den ich ihn habe sagte dass das definitiv ein Hahn ist, weil er da etwas blau auf der Stirn hat und er sagte blau ist blau egal wie stark ausgeprägt. Habe mich öfters belesen allerdings nur im Internet und bin der Meinung das ist eine Henne. Aber wenn du schon so seltsam fragst Max78, wird es wohl definitiv eine Henne sein.

Dennoch wäre eine adäquate Antwort auch hilfreicher gewesen aber dennoch danke für die Antwort.

Moin Moin,
Ich habe so gefragt, da du da etwas von Robin geschrieben hattest, und ich mir nicht sicher war, ob du nicht den Opalin Bourkesittich/Rosenbauchsittich auf den Fotos gemeint hast, da der Farbschlag sehr oft falsch als Rubin angesprochen wird. Verwechslungen und Schreibfehler passieren allen, garnicht schlimm. Daher fragte ich wo du ihn siehst. Ich gebe dir den Rat, wenn du im Internet unterwegs bist, die Seite von Jörg Ehlenbröker aufzusuchen (wundert mich eigentlich das du das nicht sofort gefunden hast, da bei Eingabe der Art sofort die entsprechenden aussagekräftigen Bilder von seiner Webseite erscheinen). Dort stehen sehr gute Bilder online. Eine ganz wichtige Alternative: einfach den lateinischen Namen eingeben und Aufnahmen aus der Natur anschauen. Das waren und sind also adäquate Antworten....
Viel Spaß beim googeln.....

Zuletzt bearbeitet:
Darum, war ich mir ja auch nicht sicher, Robin,Rubin etc....

Moin Moin,
Ich habe so gefragt, da du da etwas von Robin geschrieben hattest, und ich mir nicht sicher war, ob du nicht den Opalin Bourkesittich/Rosenbauchsittich auf den Fotos gemeint hast, da der Farbschlag sehr oft falsch als Rubin angesprochen wird. Verwechslungen und Schreibfehler passieren allen, garnicht schlimm. Daher fragte ich wo du ihn siehst. Ich gebe dir den Rat, wenn du im Internet unterwegs bist, die Seite von Jörg Ehlenbröker aufzusuchen (wundert mich eigentlich das du das nicht sofort gefunden hast, da bei Eingabe der Art sofort die entsprechenden aussagekräftigen Bilder von seiner Webseite erscheinen). Dort stehen sehr gute Bilder online. Eine ganz wichtige Alternative: einfach den lateinischen Namen eingeben und Aufnahmen aus der Natur anschauen. Das waren und sind also adäquate Antworten....
Viel Spaß beim googeln.....
Nein , Robin ist der Name vom Vogel. Hätte ich wohl besser erwähnen sollen. Danke für den Tipp werde ich dann wohl mal machen.

Thema: Wildfarbene Bourkesittich Geschlecht
Zurück
Oben