Wildfarbene Wellensittiche

Diskutiere Wildfarbene Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo War heute bei einem Züchter der seit 40 Jahren echte kleine grüne wellensittiche züchtet, so wie sie in australien vorkommen. Er hat jetzt...
Statistik der Nachzuchten Kölner Zoo:
Jahr Import Nachzucht Abgang (Tod) Gesamtzahl

2000 5.7 2 10
2001 3 5 8
2002 12 7 13
2003 14 6 21
2004 9 6 24
2005 10 8 26
2006 7 8 25
Fotos aus der Voliere in 2010 hier im Forum eingestellt von Sigrid Ronsig und meiner Wenigkeit
Ivan
 

Anhänge

  • Altvögel.jpg
    Altvögel.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 352
Hallo,

schönes Video! So hat unser erster Wellensittich vor über dreißig Jahren auch ausgesehen :traurig:

Gruß Bernd
 
Hallo Sittichfreund,

hört sich vielleicht seltsam an, aber ich suche seit einiger Zeit ein paar "mickrige hellgrüne Hansibubis" und bin auch gerne bereit, weit mehr als die obligatorischen 8 EUR (oder so) zu zahlen wenn mir der Vogel gefällt. Das ist gar nicht so einfach, entweder geht die Farbe ins Dunkle oder ist die Statur zu kräftig. Momentan bin ich an ein paar Jungtieren dran die recht vielversprechend aussehen. Mein irrwitziger Plan ist, das Pferd von hinten aufzuzäumen: Alle Mutationen aus den NZen abzugeben und nur die Grünen zu behalten und einen Stamm aufzubauen, back to the roots, sozusagen.
Früher hat bei uns im Vogelverein der Vorstand vor lauter Aufregung zur außerordentlichen Sitzung geladen wenn mal jemand einen Ino gezogen hat, dann sind wir alle Flasche schwenkend vor Freude um´s Lagerfeuer getanzt. Heute sieht die Situation genau anders herum aus.
Wobei mir natürlich die Farbenwellensittiche auch gut gefallen, keine Frage. So ein grüner Schwarm hat aber auch was ...

LG Bernd
 
Hallo

Ich würde euch bitten das Thema Wildfarbene Wellensittiche > Kölner Zoo > Loro Park an dieser Stelle zu beenden. Über meine können wir gerne weiter schreiben.
Gruß
Hans
 
Warum? Sind die wf WS des Kölner Zoos nicht wert, das darüber berichtet wird?
Ivan
 
Zudem handelt es sich bei diesen Tieren um 100 Prozent reine Vögel, also wirklich sehr spannend wie ich finde.
 
Da es sich in beiden Fällen um wf WS handelt, ist das Thema schließlich nicht OT.
"Mein und Dein Thread" gibt es ja wohl in öffentlichen Foren nicht.
Auch wenn in diesem Thread der Besitz des Zoos von wf WS bestritten wurde. Post 139
Ivan
 
Währe ja schließlich kein Problem dafür ein extra Thema aufzumachen, aber ich glaube es lohnt sich nicht mangels Neuigkeiten.
 
Hallo
10 junge grüne Wellensittiche sind in den letzten Tagen ausgeflogen. Das ist für den anfang dieses Jahr ein gutes Ergebnis.
Gruß
Hans
 
2 Jungtiere 2012
 

Anhänge

  • 20130314_084106.jpg
    20130314_084106.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 398
  • 20130314_084035.jpg
    20130314_084035.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 398
Hallo
Wie viele möchtest du ? Du kannst sofort welche haben. Schreib mir bitte eine pn mit deiner Adresse und Telefonnummer
Gruß Hans
 
Lasst doch bitte das Thema "Köln" und "Einfuhr" aus meinem Thema raus. Es geht ausschließlich um meinen kleinen Bestand.
Danke!
 
Thema: Wildfarbene Wellensittiche
Zurück
Oben