wildfarbig oder Mutation?

Diskutiere wildfarbig oder Mutation? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir einer helfen um die Stieglitzhenne zu identifizieren? Danke im Vorraus. Das Paar wurde gekauft von einem Waldvogelzüchter, bei den...
NetterHahn02

NetterHahn02

Foren-Guru
Beiträge
2.174
Hallo,
kann mir einer helfen um die Stieglitzhenne zu identifizieren? Danke im Vorraus.
Das Paar wurde gekauft von einem Waldvogelzüchter, bei den Stieglitzen züchtet er nur reine naturfarbene, und hat nie in den vergangenen Jahren irgendwie eine Überrashungsei.
Er konnte schon den Unterschied merken, dass die Brust vom Weibchen nicht ganz dunkel ist, sowie der Rücken hat eine leichte Mischung zwischen Grau und Braun.in dem Foto erkennt man das.

Handelt es sich hier um eine nichtklassiche Mutation oder doch Wildfarbige Henne mit irgendeine Spalterbigkeit
Gruss
Tarik
 

Anhänge

  • IMAG0850.jpg
    IMAG0850.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 231
  • IMAG0842.jpg
    IMAG0842.jpg
    36 KB · Aufrufe: 234
Hallo tarik ist eine achat henne.. Wenn beide natur farbe waren bei eltern tiere ist der hahn spalt in achat und es ist zu einer gehnschmelzubg gekommen mfg HakkI
 
Hallo Hakkki,
wenn ich die Achat Stieglitze anschaue, haben diese hellbraunen Rücken und Brust,das Weibchen hat aber einen grauen Rücken.und die Brust ist verdünnt wie die Brust von den Achaten.
Gruss
Tarik
 
Achathähne die über satinet gezogen wurden (also spalt in satinet) haben einen helleren Rücken. Die gehen fast als eumo durch. Wenn du die mit einer klassischen achat Henne vergleichst, denkst du das es unterschiedliche Vögel sind. Deshalb kommt dir deine Henne vielleicht anders vor. Die ersten achat Stieglitze waren auf dem Rücken eher mausgrau. Mit der Zeit wurden sie heller.
 
Thema: wildfarbig oder Mutation?
Zurück
Oben