Wildgänse beobachten

Diskutiere Wildgänse beobachten im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wer kann uns einen Tipp geben, wann und wo man Wildgänse in ihrer gewohnten Natur beobachten kann. Ich würde sehr gerne mit meinem Sohn ein paar...
G

goosegang2

Guest
Wer kann uns einen Tipp geben, wann und wo man Wildgänse in ihrer gewohnten Natur beobachten kann. Ich würde sehr gerne mit meinem Sohn ein paar Tage an einer solchen Beobachtungsgruppe teilnehmen. Wir sind aus Baden-Württemberg und es wäre schön, wenn wir nicht allzuweit dorthin fahren müssten. Am besten in den Pfingstferien, also Mitte/Ende Mai. Hat jemand schon mal so was erlebt?
Für Eure Antwort herzlichen Dank. :blume:
 
Hy !

Hm, eine denkbar ungünstige Zeit, um Wildgänse zu beobachten...
Sie sind zu der Zeit mit der Jungenaufzucht beschäftigt, und dürften in der Natur kaum auszumachen sein...
Ich denke, du könntest an Parkseen größerer Städte in deiner Umgebung Glück mit halbzahmen Wildgänsen haben, wie etwa mit Kanadagänsen...

Oder andere Frage, wo in Baden- Württemberg ist es denn, wo ihr wohnt ?

Grüße, Andreas
 
Für Andreas

Hallo Andreas,
danke, dass Du so schnell geantwortet hast. Ich habe es mir schon halb gedacht, dass es momentan ungünstig ist, weil alles was ich im Internet gefunden habe, sich auf den Herbst oder das zeitige Frühjahr bezieht. Schade, denn wir suchen doch etwas für die Pfingstferien und da wir total vernarrte Gänsefreunde sind und auch selbst zwei "Schreigurken" haben, an denen wir eine so große Freude haben, wäre dies halt so schön gewesen!!
Übrigens ist Dein Bild mit der Kanadagans süß!!
Wir wohnen im Groß(groß)raum Stuttgart und haben dort auch schon einen See mit vielen Graugänsen entdeckt.
Grüße
Goosegang2
 
Hi,


fahre am besten in die Wagbachniederung bei Waghäusel (BW).
Dort solltest Du neben Graugänsen mit ihren Jungen auch Kanadagänse mit Jungen sehen. Zum Teil muss man sich ganz schön das "Wegerecht" erkämpfen weil die Gänse sich auf den Wegen im Gebiet breit machen. :D

Etwas mehr Infos zum Gebiet findest Du hier :
http://www.norbert-kuehnberger.de/wagbach.htm



Gruß ... der NetBird
 
Thema: Wildgänse beobachten

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
634
Elbvogel2020
Elbvogel2020
B
Antworten
0
Aufrufe
1.867
BretsPizza
B
Tobias84
Antworten
34
Aufrufe
5.870
Tobias84
Tobias84
K
Antworten
2
Aufrufe
7.846
Silbermoewe
S
Zurück
Oben