Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

Diskutiere Wildgänse Europas - gestern auf ARTE im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 17.11.2017
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn sehr informativ. Ihr könnt ihn noch im Internet an schauen unter:

    Xenius

    Wildgänse – Zugvögel, die im Jahr Tausende von Kilometern zurücklegen, um sich in Gruppen die besten Lebenschancen zu sichern. Anfang der 70er Jahre waren vor allem die Graugänse in Europa fast ausgestorben. Heute ist diese Art auf dem Land wie in der Stadt zu Hause. Mit erstaunlicher Anpassungsfähigkeit sind auch andere Wildgansarten in Mitteleuropa eingewandert ...

    Viel Freude damit
    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  2. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Werde ich bei Gelegenheit anschauen, danke Hoppel!
    Ich komm grad gar nicht nach mit Gucken, schon wieder kam eine Vogeldoku im TV - ich glaube, es war heute irgendwo, über Keas in Neuseeland. Da macht die stärkste Festplatte irgendwann schlapp :D
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  3. #3 Trucker_Dino, 17.11.2017
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Glauben, heißt nix wissen - denn das war falsch mit heute. War am 14. (Dienstag)
    Heimliche Helden hieß die Sendung

    Die reiselustigsten Tiere kommt dagegen erst morgen am 18.
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
Thema: Wildgänse Europas - gestern auf ARTE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildgänse arten

Die Seite wird geladen...

Wildgänse Europas - gestern auf ARTE - Ähnliche Themen

  1. Polizei sichert Wildgänsefamilie

    Polizei sichert Wildgänsefamilie: Hallo, hier mal ein Bericht aus dem Norden von einer Gänsefamilie, die wirklich Glück gehabt hat. Sie war in der Nähe einer Autobahn und wäre...
  2. Wildgänse werden vergast!

    Wildgänse werden vergast!: Was meint ihr dazu? Aber bitte unter Berücksichtigung der Gründe der betroffenen Menschen (u.a Landwirte die um ihre Existenz bangen) und der...
  3. Wildgänse- sie fliegen und fliegen und fl....

    Wildgänse- sie fliegen und fliegen und fl....: Hallo, kann mich bitte mal jemand etwas schlauer machen? Ich weiß, dass vor Jaaaahren die Wildgänse immer so etwa im Oktober unterwegs...
  4. Wildgänse kontra Surfer und Schwimmer

    Wildgänse kontra Surfer und Schwimmer: Ein Arbeitskollege erzählte mir letztens von seinem großen Hobby, dem Surfen. Er betreut einen kleinen Sportverein, der in der Nähe von Düsseldorf...
  5. Wildgänse

    Wildgänse: Hallo! Ich habe gestern Morgen auf der Bislicher Insel (in Xanten am Niederrhein) ziemlich viele Wildgänse gesehen. Sie saßen verteilt auf...