Wildgänse in Niederbayern

Diskutiere Wildgänse in Niederbayern im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, hab eine Menge Fragen vielleicht kann mir die jemand von euch beantworten. Warum brüten seit ca. 3 Jahren bei uns in Niederbayern...
Z

zooplus

Guest
Hallo,

hab eine Menge Fragen vielleicht kann mir die jemand von euch beantworten.

Warum brüten seit ca. 3 Jahren bei uns in Niederbayern Graugänse? (ich hoffe, das sind welche - hab Foto's vom letzten Jahr angehängt.)

Waren letztes Jahr ca. 6 Brutpaare. Nachdem die Jungvögel ausgewachsen waren, flogen sie dann plötzlich weg. Wohin fliegen die Gänse dann?

Seit ein paar Tagen sind jetzt wieder ca. 20 - 25 Gänse vorort. Warum kommen die jetzt schon wieder, ich dachte jetzt wäre noch nicht Vogelzugsaison?

Wie sieht's jetzt mit der Vogelgrippe aus? Die könnten doch jetzt theoretisch alle Enten und Schwäne damit anstecken?!

Ich hoffe, sie sind gesund, denn ich freu mich schon auf die Küken.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_Graugänse_400x300.JPG
    IMG_Graugänse_400x300.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0609_400x300.JPG
    IMG_0609_400x300.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0612_300x225.JPG
    IMG_0612_300x225.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 44
mußte einfach tausende von Foto's machen, weil sie mir so gut gefallen... :p
 

Anhänge

  • IMG_0600_300x225.JPG
    IMG_0600_300x225.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 39
zooplus schrieb:
Waren letztes Jahr ca. 6 Brutpaare. Nachdem die Jungvögel ausgewachsen waren, flogen sie dann plötzlich weg. Wohin fliegen die Gänse dann?

Hallo Zooplus!

Graugänse überwintern in Griechenland und Türkei! Sie kommen im März nach Deutschland zu ihre Brutplätze zurück.

Schöne Fotos!
 
Thema: Wildgänse in Niederbayern

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
640
Elbvogel2020
Elbvogel2020
B
Antworten
0
Aufrufe
1.880
BretsPizza
B
Tobias84
Antworten
34
Aufrufe
5.902
Tobias84
Tobias84
K
Antworten
2
Aufrufe
7.860
Silbermoewe
S
Zurück
Oben