Wildgräser - wie lange im Kühlschrank aufbewahren ?

Diskutiere Wildgräser - wie lange im Kühlschrank aufbewahren ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wie die Überschrift bereits besagt, würde mich interessieren, wie lange ihr Wildgräser (einschl. etwas Weizen, Hafer u. Hühnerhirse) im...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Wie die Überschrift bereits besagt, würde mich interessieren, wie lange ihr Wildgräser (einschl. etwas Weizen, Hafer u. Hühnerhirse) im Kühlschrank (nicht Eisfach !) aufbewahren würdet :?

    Für evtl. Antworten im voraus Dankeschön :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    :0- owl,
    Kühlschrank nicht aber diverse Sträußchen gebunden und dann trocken, luftig, staubfrei und kühl (Keller) ein paar Tage aufbewahrt.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo blau

    Danke für deine schnelle Antwort. Zum Glück kannst du das Chaos nicht sehen, was bei uns im Keller gerade herrscht, ist kaum noch Platz zum Gehen und Stehen. Aber schaun wir mal..... oder würde auch überdachte Terrasse gehen ? Ist vermutlich nicht kühl genug ?

    Habe einfach gerade keine Zeit, alle 2 Tage Gräser zu sammeln, so hab ichs all die Jahre bisher gemacht, geht nur dieses Jahr leider nicht. Jetzt guck ich mal, irgendwie wird im Keller doch noch ein Plätzle für ein paar Gräsersträusse sein, sonst muss ich doch mal da drin aufräumen, was früher oder später eh unausweichlich ist.
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Ich habe einen Sommer mal soviele Sträußchen gebunden, wie ich platzmäßig aufbewahren wollte.
    Die sind dann natürlich nach und nach getrocknet.
    Und kamen bei den Herrschaften :gott: längst nicht so gut an wie die frischen.
    Seither gibt es hier Gräser ausschließlich saisonbedingt!
    Ich bin doch nicht verrückt :+screams: *lach.
    Dafür im Winter hin und wieder mal gekaufte Ähren (Nagerbedarf).

    Aussortieren ist gut :), obwohl ich meist nach ca. 1/2 Stunde die Lust verliere... Viel Glück!
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hihi, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Meine 4 Geierchen gucken vertrocknete Gräser noch nicht mal mit dem Bürzel an. Daher hab ich sie auch immer 2, 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt, so trocknen sie nicht aus. Deshalb auch meine Frage, denn jetzt wärs mir arg recht, könnte ich die Gräser sogar 4 bis 5 Tage aufbewahren. Komm momentan einfach nicht so oft in die Gegend, wo's die schönsten Gräser gibt, und sogar am wenigsten gespritzt wird.
    Jetzt werde ich das mit dem Aufhängen mal ausprobieren, wobei ich denke, dass sie auf der Terrasse doch sehr schnell austrocknen. Schaun wir mal ;)

    P.S: übrigens haben meine Geier jeder Sonderwünsche. Rosi liebt am meisten den Hafer, kurz bevor er sich öffnet. Rudi mag bevorzugt Weizen, meine Wellis mögen einfach alles, nur trocken darfs halt nicht sein :D
     
  7. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    SELBSTREDEND! Wir haben ja sonst nix zu tun ... :gimmefive :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wildgräser - wie lange im Kühlschrank aufbewahren ?

Die Seite wird geladen...

Wildgräser - wie lange im Kühlschrank aufbewahren ? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...