Wildlebende Halsis - wo?

Diskutiere Wildlebende Halsis - wo? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halloho! :0- Meine Mama möchte fürchterlich gerne mal die wildlebenden Halsbandsittiche sehen (und ich ja sowieso). Könnt Ihr mir Tipps...

1. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Halloho! :0-

Meine Mama möchte fürchterlich gerne mal die wildlebenden Halsbandsittiche sehen (und ich ja sowieso). Könnt Ihr mir Tipps geben, wo sich welche aufhalten? In der Nähe von Düsseldorf wäre natürlich toll...

Danke schonmal! (Es gibt dann auch Fotos... :cheesy: )

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Halsbandsittich

Hallo,

in Köln gibt es einige Hundert, sie sind ebenfalls in den Vororten schon heimisch geworden.

Gruß
    Siggi

4. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Hm, ich dachte aber auch bei Düsseldorf irgendwo? Meine ich zumindest gehört zu haben...

5. D@niel

D@niel Guest

6. D@niel

D@niel Guest

Ach ja...ich habe mal einen in Köln gesehen. Flog über meinen Kopf hinweg...hab ich am Geschrei, grüner Farbe und zusätzlich dem langen Schwanz erkannt. Hier zu Hause hab ich eine Doku über Halsis in Deutschland.

7. Moni

Moni Foren-Guru

In Neuss auch.

8. Molly

Molly Mitglied

Hallo Anja!
    Probierts doch mal in der Nähe der Uniklinik, am Südpark in den Bäumen.
    Mit ein bißchen Geduld seht ihr bestimmt welche.
    LG
    Molly :0-

9. James

James Guest

in Duesseldorf Holthausen, nordoestlich vom Henkel-Gelaende hab ich welche gesehen...

10. #9 die Mösch, 26. Mai 2004
    die Mösch

die Mösch Guest

und im Hofgarten am bzw. um den großen Weiher Nähe Jan-Wellem-Platz und Park-Hotel. Hier sind sie in den hohen Bäumen bestimmt zu hören und auch oft zu sehen.

Oder hier in Lörick, hier sind sie aber nicht so standorttreu und man kann nie mit Gewissheit sagen,wo sie sich gerade aufhalten.

11. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Supi, vielen Dank!! :cheesy: Werd mich auf die Suche machen :D

12. vonni

vonni Guest

Wo denn in Neuss?

13. Jurante

Jurante Welliverwöhnerin

Hi,

so weit ich weiß sind die auch am Stoffeler Friedhof - zumindest über den Winter. Ist zwar makaber, aber da wird das ganze Jahr über geheizt... :+pfeif: ;)

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. vonni

vonni Guest

Auf makaber steh ich *grins* :hintavotz

16. #14 ole olesson, 29. Mai 2004
    ole olesson

ole olesson Foren-Guru

Na was die Kölner haben, darf den Düsseldorfern ...

Moin all

... anscheinend auch nicht fehlen!

Ich hatte bislang nur von Kölner Ausbrechern gehört, die jede Nacht zu einem Schlafbaum bei einem Altenheim fliegen sollen.

Wo gabs die Viecher denn zuerst?

Das PS an vonni:

Neuss gehört in die Nähe von Düsseldorf. Da wird also ein Teil des Düsseldorfer Halsistamms hinüber gemacht haben.

Thema:

Wildlebende Halsis - wo?

Die Seite wird geladen...

Wildlebende Halsis - wo? - Ähnliche Themen

1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.: Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...
  4. Die ersten Wochen mit Franz und Sissi (Halsis)

Die ersten Wochen mit Franz und Sissi (Halsis): Hallo Vogelfreunde! Ich muss einfach was loswerden. Also Franz und Sissi sind jetzt 2 1/2 Wochen bei uns und ich muss sagen ich bin einfach...
  5. Neue Halsis

Neue Halsis: Hallo Seit Samstag sind wir stolze Besitzer eines Halsi-Pärchens. Sind dafür 800km (hin und retour) gefahren. Es hat sich aber gelohnt. Wir...