Wildlebende Zugvögel

Diskutiere Wildlebende Zugvögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Kann mir vielleicht hier jemand den Unterschied von "wildlebenden Zugvögel" und "nicht wildlebenden Zugvögel" bzw, was sind "wildlebende...
Q

Quaki

Guest
Hallo
Kann mir vielleicht hier jemand den Unterschied von "wildlebenden Zugvögel" und "nicht wildlebenden Zugvögel" bzw, was sind "wildlebende Zugvögel"§ welche Rassen, wann usw. mitteilen.
Habe meinen TA gefragt, der weiß es nicht. Keiner, den ich fragte, weiß es und ich muß doch ab 16. Dez. meine Enten vor denen schützen.
Vielen Dank für Eure Mühe.

Liebe Grüße
Quaki
 
Der Begriff "wildlebende Zugvögel" in der VO ist nicht deshalb unsinnig, weil es impliziert, daß es auch "nicht-wildlebende" oder "zahme" Zugvögel gebe, sondern weil man demnach seine Tiere nicht auch vor "wildlebenden Standvögeln" schützen muß. Als hätten die sich nicht vorher genauso von besagten Zugvögeln anstecken können. Angesichts solcher Gesetze kann man nur froh sein, daß es bislang keine reale Seuchengefahr für Menschen gibt.
 
Und Du die standortreuen Zugvögel, die es ja mittlerweile auch gibt und trotzdem "wildlebend" sind ? Nö, "vergessen" wurde das alles in der Verordnung. Warum werde darin nicht einfach "Wildvögel" erwähnt ? Nun muß sich jeder arme Geflügelhalter (siehe Quaki) auch noch damit befassen, was eigentlich gemeint ist.
 
Standorttreue Zugvögel wäre ja mal eine neue Defination, da diese ja so treu sind, daß sie zweimal im Jahr den Standort wechseln.
 
Hallo
Danke Vogelklappe für die Aufklärung.:beifall:
Es stimmt, man muß sich wirklich mit schrecklich vielem zur Zeit herumschlagen, wenn man seine Tiere artgerecht halten möchte.
So sah ich mich gezwungen, beim Wasserwerk anzufragen, ob dort auch Chemie gegen Vogelgrippekeime ins Wasser gekippt wird, weil doch die Enten kein Oberflächenwasser bekommen dürfen und wir Bodenseewasser haben.
Liebe Grüße
Quaki
 
Thema: Wildlebende Zugvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben