Wildnest gefunden

Diskutiere Wildnest gefunden im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ihr lieben, ich habe gestern in meinem Kartoffelacker (also schön versteckt unter dem Grün) ein Wildnest meiner Henne gefunden. Bin ihr...

Schlagworte:
  1. #1 Hühnerlilli, 20.06.2020
    Hühnerlilli

Hühnerlilli Neues Mitglied

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern in meinem Kartoffelacker (also schön versteckt unter dem Grün) ein Wildnest meiner Henne gefunden. Bin ihr gefolgt nachdem sie wiederholt ausgebüxt ist und schnurstracks zu den Kartoffeln gewandert ist. Im Nest lagen schon 10 Eier :+shocked:
    Würdet ihr die noch essen? In den vergangenen Tagen waren bei uns Temperaturen zw. 10 und 31 Grad.
    :idee:

2. #2 Karin G., 20.06.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

also ich würde sie nicht mehr essen :nene:
    darf sie ihr Gelege nicht bebrüten?
    Oder besteht dort Fuchs-Gefahr?

3. #3 harpyja, 20.06.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Du kannst davon ausgehen, dass man einige sicherlich nicht mehr essen kann, aber ich würde es wie folgt machen:
    Eier einzeln und getrennt aufschlagen und Geruchsprobe machen - wenn sie nach gar nichts oder frisch riechen und gut aussehen, sofort verwenden (Kuchen oder Pfannen-/Ofengericht, Hauptsache durchgaren). Eier mit auffallendem Geruch entsorgen.

Sollte natürlich in den Speiseplan passen ;) Wir hatten auch mal so eine Situation (9 Eier) und haben es dann mit Schwimmprobe, Durchleuchten etc. versucht, aber wirklich Aufschluss gibt nur der Geruch.

Thema:

Wildnest gefunden

Die Seite wird geladen...

Wildnest gefunden - Ähnliche Themen

1. Amsel heute gefunden

Amsel heute gefunden: Habe heute eine junge Amsel gefunden. Sie war schon sehr schwach. Trotzdem versuchte ich alles was ich konnte ihr zu helfen. Wasser und Körner und...
  2. wildenten ei ohne Schale im Teich gefunden

wildenten ei ohne Schale im Teich gefunden: Hallo, ich habe seit Jahren immer wieder Besuch von einem Wildentenpaar. Sie fühlen sich in meinen Teich wohl, doch heute habe ich ein sogenanntes...
  3. Vermutlich Staren-baby gefunden

Vermutlich Staren-baby gefunden: Hallo zusammen, (Vorab kurz, wir haben absolut keine Ahnung von Vögeln und hoffen einfach das wir richtig gehandelt haben. Die infos haben wir...
  4. Wellensittiche krank, keine Lösung gefunden

Wellensittiche krank, keine Lösung gefunden: Hallo, ich bin total verzweifelt und erhoffe mir auf diesem Wege Hilfe. Ich habe 2 Wellensittiche (6 und 3 Jahre) Seit Wochen würgt der ältere...
  5. Hilfe küken gefunden

Hilfe küken gefunden: Hallo liebe leute, Ein kind aus der nachbarschaft hat ein kleinen piepmatz von einem amderen ort in der gegend mitgenommern und bei uns im hof...