Wildsamen fetthaltig?

Diskutiere Wildsamen fetthaltig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halo, ich wollte mal eine neue Futtermischung ausprobieren und fragen ob Wildsamen zu den Ölsaaten gehören.Danke schon mal für alle Antworten. :)
Miss Daisy

Miss Daisy

Foren-Guru
Beiträge
671
Halo, ich wollte mal eine neue Futtermischung ausprobieren und fragen ob Wildsamen zu den Ölsaaten gehören.Danke schon mal für alle Antworten. :)
 
Eher nicht.
Kommt aber sehr darauf an, was das für (Wild-) Samen sind.
Grassamen kann man gut zum Strecken normaler Körnremischungne nehmen; da gibt es auch verschiedenen Mischungen oder man kann die Sorten einzeln kaufen (z. B. Knaulgras scheint sehr beliebt zu sein).

Ich habe meinen mal eine "Keim-Mischung" trocken unter das Futter gemischt, zum Strecken - die wurden aussortiert und raus geworfen!:p

Im Zweifelsfall würde ich die Mischung erst mal in kleinen Mengen neben dem Frischfutter etc. (wörtlich: daneben leigend) anbieten und über ein paar Tage oder Wochen :o beobachten, ob die "Zwillinge" ;) davon überhaupt welche fressen.

Man kann bspw. in einem Onlineshop, der sich anhört wie eine Redewendung für einen Newby, Grasmischungen und einzelne Grassorten zum Verfüttern kaufen.
 
Das, was als online so "Wilsdamen" oder "Unkrautsamen" verkauft wird, enthält immer mindestens zur Hälfte Ölsaaten. Die enthaltenen Grassamen sind Mehlsaaten, das stimmt, aber bei den ganzen anderen Sachen siehts eben ganz anders aus. Nachtkerze, Mohn usw. sind Ölsaaten.
Würde ich meinen Wellis nicht oder nur sehr sporadisch anbieten.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Danke euch allen! :)
 
Thema: Wildsamen fetthaltig?

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.589
BigMama
B
J
Antworten
9
Aufrufe
2.407
jacki
J
Christian
Antworten
7
Aufrufe
1.014
Christian
Christian
Zurück
Oben